- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Goldbeef existierte schon vor ca. 20 Jahren bei der von der Vion übernommenen Südfleisch und ist mehr als eine Marke: transparent und authentisch vom Produzenten bis zum Produkt! Goldbeef setzt Trends im Rindfleisch-Bereich mit Dry-aged Reifungen oder mit regionalen Rasse-Programmen wie Simmentaler oder Holstein Frisian und schneidet diese Konzepte für den Handel zu. Unsere Dachmarke schafft es auf Veränderungen der Konsumentenbedürfnisse einzugehen, um diese dauerhaft zu binden. - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Vion stellt Werbematerialien in Form von Flyern und Plakaten zur Verfügung. Außerdem bieten wir unseren Handelspartnern Mitarbeiter-Schulungen entlang der Wertschöpfungskette an, um Einsicht in die Produktgewinnung, den Reifeprozess und die Qualitäten des Produktes zu vermitteln. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Der Handel hat in den vergangenen Jahren Fortschritte in der professionellen Warenpräsentation gemacht. In Kombination mit Verkaufspersonal, das von der hohen Wertigkeit des Produktes überzeugt ist, haben wir hier schon eine ideale Konstellation. Da bedarf es von unserer Seite kaum noch der Hilfestellung.
Marken besser verkaufen Wilhelm Habres von Vion Food
„Goldbeef setzt Trends im Rindfleisch-Bereich mit Dry-Aged-Reifungen und mit regionalen Rasse-Pro-grammen wie Simmentaler oder Holstein Frisian und schneidet Konzepte für den Handel zu.“
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GroßbritannienOcado-Technologiechef tritt überraschend zurück
Der Chef der Technologiesparte des britischen Online-Supermarkts Ocado, John Martin, verlässt das Unternehmen nach nur 18 Monaten. Konzernchef Tim Steiner übernimmt die Position vorübergehend. Die Aktie reagierte mit einem Kursverlust von fast 7 Prozent.
-
GroßbritannienSainsbury steigert Gewinn und plant neue Filialen
Der Supermarktkonzern Sainsbury hat zuletzt gute Geschäfte gemacht und Umsatz wie Gewinn im Lebensmittelhandel ausgebaut. Das Treibstoffgeschäft lahmte dagegen. Der Konzern will stark in sein Filialnetz investieren.
-
GroßbritannienIceland Foods eröffnet Logistikzentrum für 100 Millionen Pfund
Der britische Lebensmittelhändler Iceland Foods hat in Warrington ein neues Logistikzentrum in Betrieb genommen. Die 46.000 Quadratmeter große Anlage schafft mehr als 750 Arbeitsplätze. Das Zentrum soll künftig bis zu 500 Filialen beliefern.
Podcast
Produkt des Jahres 2025
Im Heft
Viel gelesen
Handel
-
HCM4all im LebensmitteleinzelhandelMit innovativen HR-Tools gutes Personal finden und halten
Mit der richtigen Softwarelösung gewinnen Händler nicht nur Mitarbeitende, sondern sichern ihre Zukunftsfähigkeit – Erfolgsgeschichten wie die von EDEKA Gebauer und dem HR-Tool HCM4All zeigen, wie es geht.
-
Vorständin im InterviewWarum der Frauenanteil in Führungspositionen bei Rewe noch immer niedrig ist
Die Rewe-Gruppe soll diverser werden. Warum noch zu wenige Frauen führen, erklärt Vorständin Dr. Daniela Büchel.
-
DiversitätWarum sich Vielfalt in Konsumgüterunternehmen rechnet
Die Weltlage dreht die Stimmung. Wer für Diversität kämpft, muss sich wieder rechtfertigen: Ist das nützlich – oder kann das weg? Unternehmen wie Rewe und L’Oréal haben eine klare Antwort.
Hersteller
-
PodcastZukunftsfähigkeit – mit Stefanie Kuhnhen
-
VerpackungTetra Pak investiert in neue Recycling-Anlage für nachhaltigere Getränkekartons
-
Kartoffel-BoomWarum die Knolle auf einmal im Trend liegt
-
KoalitionsgesprächeDie Tabakbranche hofft von mehr Regulierungen und höheren Steuern verschont zu bleiben
-
WachstumsstrategieBell Food investiert in Geflügelproduktion – Chancen und Herausforderungen in Deutschland
-
NüsseLangfristige Partnerschaften statt Preiskampf – wie Farmer’s Snack mit Premium-Qualität punkten will
Läden
-
MarktrundgangWie Familie Kohler mit Architektur und Gastro Kunden lockt
In Offenburg hat die Familie Kohler überraschende Architektur und Regionales mit ansprechendem Ambiente kombiniert – auch zur Freude der Mitarbeiter in der Zentrale.
-
MarktrundgangUrlaub im Supermarkt – Edeka Pessios bringt die Akropolis nach Nastätten
Ein Traum in Weiß: Der Edekaner Michael Pessios hat einen Markt im griechischen Stil eröffnet. Er verbindet Flair mit moderner Technik und ausgefallener Dekoration.
Personalien
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeAppenzeller versus Appenzellerin – so unterscheiden sich die Schweizer Käseklassiker
Der würzige Appenzeller Käse ist auf Brautschau gegangen und hat ein milderes Gegenstück gefunden: die Appenzellerin. Was die beiden Käse auszeichnet und wie man sie anbietet.
-
WarenverkaufskundeWurzelballensalat – länger haltbar, weniger Abschriften
Salate im Wurzelballen sind längst kein Nischenprodukt mehr. Im Gegenteil: Sie punkten bei Kunden durch ihre Frische und Optik sowie durch Convenience und Innovationskraft.
Nachhaltigkeit
Im Gespräch
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-goWarum Arla auf alles außer Dosen setzt
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.