Sortimente

Wechselnde Themen- und Sortimentsbericht-Erstattungen gemäß Themenplan.

Interview mit Simone Schiller: Fein dosiert

Bildquelle: Carsten Hoppen, DLG

Interview mit Simone Schiller

Fein dosiert

Simone Schiller, Geschäftsführerin Fachzentrum Lebensmittel bei der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), über weniger Salz im Toastbrot, Verfahren zur Salzreduktion und die richtige Kommunikation.

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Veganz

Alles besser

Nach seinem Strategiewechsel ist Veganz profitabel. Die Erweiterung des Sortiments und der Roll-out im In- und Ausland sollen für dynamisches Wachstum sorgen.

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Frühstück: Sexy Haferschleim

Bildquelle: Getty Images, Urs Bade

Frühstück

Sexy Haferschleim

Wie Frühstück und Abendbrot eingenommen werden, hängt vom Wochentag ab. Samstags und sonntags darf´s auch gern mal üppiger sein – in Menge, Dauer und Kalorienbudget. Werktags kippt die Prioritätenliste Richtung: Convenience, Energie, Emotionen, Superfood, Individualität, Regionalität, vegan. Neue Trends wie Porridge inklusive.

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Food Start-up: Next Generation

Bildquelle: Carsten Hoppen

Food Start-up

Next Generation

Zum ersten Mal verlieh die Lebensmittel Praxis einen Preis für das beste Food-Start-up. Die Ideen der Gründer zeigen einen Blick in die Zukunft der Ernährungsbranche.

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Convenience: Im Veggie Hype

Bildquelle: gettyimages

Convenience

Im Veggie Hype

Der Umsatz mit Convenience-Food im Lebensmittel-Einzelhandel wächst weiter kontinuierlich. Hinzu kommt, dass die Warengruppein fast allen Segmenten gewinnt: Vor allem aber ist Abwechslung in diesem Segment nach wie vor Trumpf.

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