Sortimente

Wechselnde Themen- und Sortimentsbericht-Erstattungen gemäß Themenplan.

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel: Die Suche erleichtern

Bildquelle: Carsten Hoppen

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Suche erleichtern

Henkel wollte es genau wissen: Wie suchen Kunden im WPR-Regal ein Produkt? Wie kann aus Suchen schnelles Finden werden? Erkenntnisse aus dem Category-Management helfen Hersteller und Handel.

Weiterlesen ...

Werbung

Round Table: Premium braucht gute Botschafter

Bildquelle: Andrea Enderlein

Round Table

Premium braucht gute Botschafter

Premium-Produkte – die Perlen im Sortiment. Tatsächlich? Denn mit dem Etikett schmücken sich viele. Zu viele? Der Begriff scheint zuletzt ein wenig überstrapaziert, ist aber in Zeiten der notwendigen Differenzierung im Lebensmittelhandel wichtiger denn je. Eine Expertenrunde diskutiert über Voraussetzungen einer erfolgreichen Vermarktung.

Weiterlesen ...

Tiefkühlkost: Die neue Leichtigkeit

Bildquelle: Pan-Dur, Hauser, AHT, Schott, Epta

Tiefkühlkost

Die neue Leichtigkeit

Weg mit klobigen Truhen – her mit transparenten, leicht wirkenden Möbeln für die TK-Abteilungen des Handels. Energiesparen sah noch nie so schick aus. Eindrücke von der Euroshop.

Weiterlesen ...

Grillen: Über diese Kohlen musst Du geh‘n

Bildquelle: Getty Images

Grillen

Über diese Kohlen musst Du geh‘n

Exklusiver, größer, heißer! Die Lifestyle- und Statussymbolik ist übergegangen auf den Grill im Freien. Und dieser Trend strahlt ab auf die grillrelevanten Warengruppen im Umfeld. Ein Potenzial, das eher der Vollsortimenter als der Discounter für sich erschließen kann.

Weiterlesen ...

Tiefkühlkost: Mehr Snacker

Bildquelle: Carsten Hoppen

Tiefkühlkost

Mehr Snacker

Der Snack-Boom zeigt: TK-Kost ist praktisch. Nischen werden zeitnah belegt, z. B. mit gluten- und laktosefreien Produkten.

Weiterlesen ...