Sortimente

Wechselnde Themen- und Sortimentsbericht-Erstattungen gemäß Themenplan.

Nestle Wagner Steinofen-pizza: Klassiker reloaded

Bildquelle: Dirk Guldner

Nestle Wagner Steinofen-pizza

Klassiker reloaded

Nestlé Wagner hat den Schnelldreher Steinofen-Pizza überarbeitet. Moderne Rezeptur und Handwerklichkeit stehen im Vordergrund.

Weiterlesen ...

Werbung

Handelsmarken: Es geht nicht ohne

Bildquelle: Carsten Hoppen

Handelsmarken

Es geht nicht ohne

Ihr Preis-Leistungs-Verhältnis spricht deutschen Verbraucher an: Eigenmarken sind damit gut für das Image des Handelsunternehmens. Vor allem Premium-Varianten bieten die Chance zur Differenzierung.

Weiterlesen ...

Verpackung: Verpackung auf Diät

Bildquelle: gettyimages, Penny, Edeka Brüggemeier, Rewe

Verpackung

Verpackung auf Diät

Weniger ist mehr, wenn es um Plastik geht. Denn dieses wird meist aus dem endlichen Rohstoff Mineralöl hergestellt. Bananen ohne Folie oder Mehrwegboxen an Bedientheken zeigen, wo die Reise hingeht.

Weiterlesen ...

Convenience: Essen ist fertig!

Bildquelle: Getty Images

Convenience

Essen ist fertig!

Convenient und frisch geht es in die Zukunft. Amazon fresh wird erwartet, aber auch in den Sortimenten des noch existenten stationären Märkte ist viel Bewegung. Handel und Hersteller sind sehr aktiv auf den Kühlflächen.

Weiterlesen ...

Premium: Wollen alle Premium?

Bildquelle: Mirco Moskopp

Premium

Wollen alle Premium?

Premium ist ein Versprechen. Ein Versprechen, das Handel und Hersteller ihren Kunden machen: Es werde ihnen ein Produkt mit unverwechselbarer Leistung und überlegener Qualität verkauft, das auch noch Nutzen stiftet. Die Marktforscher von Nielsen haben da mal genauer hingeschaut.

Weiterlesen ...