Molkereiprodukte

Keine Branche liefert mehr Innovationen. Die zweitgrößte Branche innerhalb der Ernährungsindustrie verteilt sich auf die Gelbe (Käse) und die Weiße Linie, die neben reinen Milchprodukten auch noch Desserts umfasst.

Werbung

Mopro: Umsatzstarke Warengruppe

Bildquelle: Messe Du00fcsseldorf

Mopro

Umsatzstarke Warengruppe

Der Count-down läuft. Am 23. September starten in Düsseldorf wieder die Intermessen. Ein Schwerpunkt: Mopro.

Weiterlesen ...

Molkereiprodukte: Regionalität zwischen Trumpf und Risiko

Bildquelle: iStockphoto

Molkereiprodukte

Regionalität zwischen Trumpf und Risiko

Regionalität ist ein Trend – und ein schwammiger Begriff. Mittlerweile trauen sich einige Molkereien und verarbeiten nicht nur heimische Milch, sondern auch Früchte aus Deutschland. Die Idee ist attraktiv, birgt aber auch Risiken. 

Weiterlesen ...

Süße Desserts: Leicht erholt

Süße Desserts

Leicht erholt

Das Segment der Desserts auf Milchbasis hat sich nach der Negativentwicklung im vergangenen Jahr wieder stabilisiert.

Weiterlesen ...