Der Müslihersteller Mymuesli hat eine Crowdinvesting-Kampagne nach zweieinhalb Wochen mit dem maximalen Fundingvolumen von 1,5 Millionen Euro abgeschlossen. Das Unternehmen will mit dem Kapital seine digitale Präsenz ausbauen und die Marke stärken, wie Mymuesli mitteilte.
„Der schnelle Erfolg unserer Funding-Kampagne zeigt, wie stark die Bindung zwischen unserer Marke und ihrer Community ist“, sagte Vorstandschef Jesko Thron laut der Mitteilung. Das Unternehmen will nach eigenen Angaben künftig noch stärker auf ein persönlicheres Kundenerlebnis setzen.
Mymuesli vertreibt Bio-Müslis, Cerealien und Snacks in Deutschland und sechs weiteren europäischen Ländern. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben mehr als eine Million Online-Kunden. Der Mehrheitseigner ist seit dem vergangenen Jahr Katjes Greenfood.
Rockets und Capgate begleiten Finanzierung
Die Crowdinvesting-Kampagne wurde von den Unternehmen Rockets und Capgate unterstützt. „Das Mymuesli-Funding zählt mit Sicherheit zu den stärksten Kampagnen im deutschsprachigen Raum“, zitierte das Unternehmen den Capgate-Geschäftsführer Günther Lindenlaub in der Mitteilung.
Das 2007 gegründete Unternehmen bezeichnet sich als Pionier für individualisierbare Bio-Lebensmittel. Mymuesli verfolgt nach eigenen Angaben eine Multi-Channel-Strategie und bietet seine Produkte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Frankreich an.
Rockets zählt laut Mitteilung zu den führenden Crowdinvesting-Plattformen in Österreich und Deutschland. Fast 50.000 Investoren haben über die Plattform rund 212 Millionen Euro in mehr als 420 Projekte investiert, teilte Mymuesli mit.