Moët Hennessy Deutschland hat Alexandra Miruna Curecheriu zur neuen Leiterin des Verkaufs an den Handel ernannt. Dies gab das Unternehmen bekannt. Curecheriu folgt in dieser Position auf Andreas Strobl.
Curecheriu soll Position im Premiumsegment stärken
In ihrer neuen Rolle soll Curecheriu die strategische Zusammenarbeit mit den wichtigsten Handelspartnern ausbauen und die Position von Moët Hennessy im Premiumsegment stärken. Sie wird dem deutschen Führungsteam um Geschäftsführerin Thurid Kahl angehören.
Curecheriu bringt nach Angaben des Unternehmens umfassende Erfahrungen im Bereich Konsumgüter sowie Premium- und Prestige-Spirituosen mit. Zuletzt arbeitete sie als Leiterin für Vertrieb und Marketing bei Suntory Global Spirits. Zuvor sammelte sie Erfahrungen bei Procter & Gamble und Nestlé Deutschland.
Keine Angaben zu Strobls Ausscheiden
„Sie vereint strategisches Denken mit ausgeprägter Handelsorientierung und steht für klare Markenführung, nachhaltiges Wachstum und eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Handel“, lobte das Unternehmen die neue Sales Director Off-Trade.
Das Unternehmen dankte dem scheidenden Andreas Strobl für sein Engagement und seine Beiträge in den vergangenen zehn Jahren. Über die Gründe für Strobls Ausscheiden machte Moët Hennessy keine Angaben.
