Der Getränkehersteller Franken Brunnen sucht einen neuen Chef. Der Vorstandsvorsitzende Frank Höhler wird das Unternehmen zum Jahresende 2025 verlassen, wie der Hersteller von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken mitteilte. Höhler habe sich aus persönlichen Gründen entschieden, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Höhler führt die Unternehmensgruppe seit Juli 2024 als Vorstandsvorsitzender. In dieser Position verantwortet er die Bereiche Vertrieb und Marketing. Zu Franken Brunnen kam er im Dezember 2021 als Zentralgeschäftsführer für Logistik und Prozesse. Zwei Jahre später übernahm er zusätzlich die Verantwortung für die Bereiche Qualität, Umwelt und Technik.
„Die Entscheidung, Franken Brunnen zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen. Die vergangenen Jahre waren für mich beruflich wie persönlich sehr bedeutend“, zitierte das Unternehmen Höhler in der Mitteilung. Der Manager habe nach eigenen Angaben die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gestellt.
Beirat bedauert Höhlers Weggang
Der Beiratsvorsitzende Jürgen Brinkmann bedauerte den Weggang. „Frank Höhler hat in den vergangenen vier Jahren entscheidend zur strategischen Weiterentwicklung und erfolgreichen Geschäftsentwicklung unserer Unternehmensgruppe beigetragen“, teilte Brinkmann mit. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
Franken Brunnen beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 730 Mitarbeiter an sieben Standorten. Das Unternehmen aus Neustadt an der Aisch zählt zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Neben Mineralwasser und Heilwasser bietet Franken Brunnen auch Erfrischungsgetränke an.
