Obst-Vermarktung Pink Lady steigert Apfelabsatz auf 227.000 Tonnen

Der Apfelvermarkter Pink Lady hat seinen Absatz in der Saison 2024/25 um 13 Prozent gesteigert. Der Umsatz wuchs um 10 Prozent. In der stärksten Verkaufswoche rund um den Valentinstag setzte das Unternehmen mehr als 10.000 Tonnen Äpfel ab.

Mittwoch, 13. August 2025, 09:17 Uhr
Theresa Kalmer
Pink Lady hat die Apfelsaison 2024/25 mit Rekordzahlen abgeschlossen: Erstmals konnten in einer Saison 227.000 Tonnen Äpfel vermarktet werden. Bildquelle: Pink Lady

Pink Lady hat in der Apfelsaison 2024/25 erstmals mehr als 227.000 Tonnen Äpfel vermarktet. Dies entspricht einer Steigerung von 13 Prozent im Vergleich zur Vorsaison, wie der Apfelvermarkter mitteilte. Der Umsatz des Verbunds legte den Angaben zufolge um 10 Prozent zu.

In Deutschland stieg der Absatz nach Angaben von Pink Lady um 10 Prozent. In Großbritannien verzeichnete der Vermarkter ein Plus von 4 Prozent, in Italien von 14 Prozent und in Spanien von 12 Prozent. Rund um den Valentinstag setzte Pink Lady in einer Woche erstmals mehr als 10.000 Tonnen Äpfel ab. In den Frühlingsmonaten verkaufte der Vermarkter in vier aufeinanderfolgenden Wochen jeweils mehr als 8.000 Tonnen.

Pink Lady führte nach eigenen Angaben mehr als 700 Aktionen am Point of Sale durch. Testverkaufsteams des Vermarkters erreichten über 200 zusätzliche Sonderplatzierungen im Handel. Zwei Kampagnen mit der Zielgruppe Familien zum Saisonauftakt und zum Valentinstag generierten laut der Mitteilung mehr als eine Milliarde Kontakte.

Pink Lady baut Social-Media-Präsenz aus

Der Vermarkter steigerte nach eigenen Angaben auch seine Reichweite in den sozialen Medien. Die Zahl der Follower auf Facebook stieg um 5 Prozent, auf Instagram um 25 Prozent und auf Tiktok um 12 Prozent. Pink Lady bezeichnet sich als führende Marke bei Obst und Gemüse auf Tiktok in Europa. Kooperationen mit Influencern und Content Creators erreichten den Angaben zufolge mehr als 6,7 Millionen Kontakte.

Dem genossenschaftlichen Verbund Pink Lady Europe gehören nach eigenen Angaben mehr als 3.180 Erzeuger, 84 Sortier- und Packstationen, 13 zugelassene Obst-Distributoren und 10 Baumschulen in Frankreich, Spanien und Italien an.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte