Marussia Beverages Germany kündigt einen Führungswechsel an. Sascha Cordes, bisher Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb, verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Bernd Meyer, der bisherige Geschäftsführer für Finanzen, IT, Logistik und Operations, wird sein Nachfolger und übernimmt auch die neu geschaffene Position des CEO.
Cordes blickt mit Stolz auf seine Amtszeit
Cordes scheidet nach Angaben des Unternehmens zum 31. Dezember 2025 auf eigenen Wunsch aus und will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Er zog bereits eine Bilanz seiner Amtszeit: „Stolz blicke ich zurück auf das, was wir als Team im vergangenen Jahr erreicht haben – sei es die strategische Neuausrichtung des Unternehmens, die erfolgreiche Erweiterung unseres Handelsportfolios oder die innovative Weiterentwicklung unserer Kernmarken.“
Meyer übernimmt ab dem 1. Januar 2026 die neue Position des CEO und damit die Gesamtleitung von Marussia Beverages Germany. Benedict Zacherl, Regional Vice President Continental Europe der Marussia Beverages Group, kommentierte die Personalie: „Wir freuen uns, dass wir Bernd Meyer für die neue Position des CEO gewinnen konnten und werden ihn bei dieser spannenden Herausforderung bestmöglich unterstützen.“
Marussia Beverages vertreibt prämierte Marken
Marussia Beverages Germany, mit Sitz in Thurnau in Bayern, produziert und vertreibt Wein, Schaumwein und Spirituosen. Das Unternehmen gehört zur Marussia Beverages Gruppe, die nach eigenen Angaben im Jahr 2023 einen Jahresumsatz von 314 Millionen Euro erwirtschaftet hat. Die von Dr. Frederik Paulsen gegründete Gruppe unterhält Vertriebsgesellschaften in 14 Ländern und betreibt 16 Produktionsstätten. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 1.270 Mitarbeiter.
Zum Sortiment von Marussia Beverages Germany zählen nach Unternehmensangaben mehrfach prämierte Marken wie Kleiner Klopfer, Schlumberger Austrian Sparkling, Torabhaig Single Malt Scotch Whisky, Pallini Limoncello, Meukow Cognac und AU Vodka.
