Der Wasch- und Reinigungsmittelhersteller Dr. Beckmann Group hat seine Zusammenarbeit mit dem Logistiker TST deutlich ausgeweitet. Der Logistiker wird seine Lager- und Logistikkapazitäten für Dr. Beckmann verdreifachen, wie die Unternehmen mitteilten. Dazu haben die Unternehmen eine langfristige Vereinbarung geschlossen.
Beckmann-Umsatz seit 2021 um 40 Prozent gestiegen
TST wird künftig nicht nur die komplette Produktionsentsorgung am Standort Egelsbach übernehmen, sondern das Werk auch mit Vormaterialien beliefern. Der Logistiker zentralisiert die bislang auf Egelsbach und Worms verteilten Logistikaktivitäten am TST-Standort in Worms. Dort entstehen rund 35.000 Palettenstellplätze. Für den Transport der Fertigprodukte will TST verstärkt E-Lkw einsetzen.
Die Dr. Beckmann Group hat nach eigenen Angaben im Jahr 2024 einen Umsatz von 270 Millionen Euro erzielt. Das Unternehmen erwartet bis 2029 ein durchschnittliches Wachstum von 12 bis 13 Prozent pro Jahr. „Aktuell übertrifft in vielen Märkten die Nachfrage unsere Produktionsressourcen“, teilte Nils Beckmann, Chef des Familienunternehmens, mit. Das Geschäft habe sich besonders in Lateinamerika, Frankreich und Polen überproportional entwickelt. Seit 2021 ist der Umsatz der Dr. Beckmann Group den Angaben zufolge um 40 Prozent gewachsen.
Dr. Beckmann Group vertreibt Fleckenteufel in 70 Ländern
Die Dr. Beckmann Group beschäftigt 510 Mitarbeiter, davon 300 in Egelsbach. Das Unternehmen ist in mehr als 70 Ländern aktiv. Zu den bekanntesten Produkten zählen die Fleckenteufel. Die Gruppe vertreibt in Deutschland und Österreich auch Produkte von Bullrich, Blistex und Bi-Oil.
Der Logistiker TST beschäftigt 3.500 Mitarbeiter und betreibt 75 Logistikstandorte in Deutschland sowie weitere Standorte in Europa und den USA. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2024 einen Umsatz von mehr als 510 Millionen Euro. TST bewirtschaftet in Deutschland eine überdachte Lager- und Logistikfläche von 1,3 Millionen Quadratmetern.
