Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat Maike Abel zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Abel, die als Digital & Corporate Marketing Director bei Nestlé Deutschland arbeitet, wird den Verband der werbungtreibenden Unternehmen in den kommenden drei Jahren führen, wie die OWM mitteilte.
Abel folgt auf Uwe Storch, der nach zwei Wahlperioden satzungsgemäß aus dem Amt ausschied. Die neue Vorsitzende kennt die Organisation bereits gut – sie gehört dem OWM-Vorstand seit mehr als sechs Jahren an. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das die OWM in mich setzt und glaube, dass wir zusammen mit unseren Mitgliedern viel bewegen können“, erklärte Abel laut der Mitteilung.
Die OWM wählte zudem Kristina Bulle, CMO DACH bei Procter & Gamble Service, zur stellvertretenden Vorsitzenden. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Daniel Jäger, Head of Group Media bei der Deutschen Telekom. Dem neuen Vorstand gehören außerdem sieben weitere Manager aus verschiedenen Unternehmen an, darunter Vertreter von Ferrero Deutschland, Warsteiner Brauerei und Danone Deutschland.
OWM plant Fokus auf Werberahmenbedingungen
Der Verband will sich 2025 vor allem auf die Rahmenbedingungen für die werbungtreibende Wirtschaft konzentrieren. Weitere Schwerpunkte sind nach Angaben der OWM die Optimierung von Effektivität und Effizienz im Marketing sowie die Erschließung relevanter Themenfelder für das Marketing der Zukunft.
„Die Wahl des neuen Vorstands und unserer neuen Vorstandsvorsitzenden markiert einen wichtigen Impuls für die Weiterentwicklung der OWM“, erklärte Geschäftsführerin Susanne Kunz in der Mitteilung. In einem dynamischen Marktumfeld brauche es starke Persönlichkeiten mit Vision, Haltung und dem Willen zur Zusammenarbeit.
