Die Schwarzwaldmilch-Gruppe und die Käserei Bauhofer haben eine umfassende Zusammenarbeit vereinbart. Die Kooperation erstreckt sich auf die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktion. Darüber informiert die Schwarzwaldmilch-Gruppe.
Bauhofer stellt künftig vier Produkte her
Die Käserei Bauhofer wird künftig die bestehenden Schwarzwaldmilch-Käseprodukte herstellen. Dies betrifft vier Artikel – den drei und sechs Monate gereiften Biomilch Bergkäse sowie den drei und sechs Monate gereiften Weidemilch Bergkäse, teilte das Unternehmen mit. „Wir möchten das Schwarzwaldmilch Käse-Sortiment weiter ausbauen und den gesamten Käse-Absatz der Käserei Bauhofer durch die Kooperation steigern“, erklärte Andreas Schneider, Geschäftsführer der Schwarzwaldmilch-Gruppe.
Bauhofer verarbeitet 65.000 Kilogramm Milch pro Tag
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe verarbeitet nach eigenen Angaben täglich etwa 700.000 Kilogramm Milch an den Standorten Freiburg und Offenburg. Mehr als 800 überwiegend kleine Familienbetriebe mit durchschnittlich 46 Milchkühen beliefern die genossenschaftlich organisierte Molkerei. Das Unternehmen bezeichnet sich in mehreren Kategorien der Weißen Linie als Marktführer bei den Herstellermarken.
Die Käserei Bauhofer hat ihren Sitz in Bodnegg im württembergischen Allgäu und wird in dritter beziehungsweise vierter Generation von Martin und Michael Bauhofer geführt. Der Familienbetrieb verarbeitet nach eigenen Angaben täglich etwa 65.000 Kilogramm Milch. Spezialisiert ist er auf Allgäuer Emmentaler, Bergkäse und Schnittkäse.
