Aromenhersteller Symrise steigert Umsatz um 2 Prozent

Der Aromenhersteller Symrise hat seinen Umsatz im ersten Quartal 2025 um 2 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro gesteigert. Das organische Wachstum lag bei 4,2 Prozent. Besonders stark entwickelte sich der Getränkebereich mit zweistelligem Wachstum.

Dienstag, 29. April 2025, 11:11 Uhr
Julia Krone
Aromenhersteller Symrise steigert Umsatz: Organisches Wachstum im ersten Quartal Bildquelle: Symrise

Der Aromenhersteller Symrise hat im ersten Quartal 2025 ein organisches Wachstum von 4,2 Prozent erzielt. Der Umsatz stieg um 2,0 Prozent auf 1.317 Millionen Euro. Das teilte das Unternehmen mit. 

Zweistelliges Wachstum im Getränkebereich

Das Segment Taste, Nutrition & Health, das die Aktivitäten in den Bereichen Aromen und natürliche Zutaten für Lebensmittel und Getränke sowie Tiernahrung und gesunde Ernährung umfasst, wuchs organisch um 5,9 Prozent. Der Umsatz in diesem Bereich erreichte 799 Millionen Euro, teilte Symrise mit.

Besonders stark entwickelte sich nach Unternehmensangaben der Getränkebereich mit einem zweistelligen Wachstum. Die Anwendungsbereiche für kulinarische und süße Anwendungen erzielten den Angaben zufolge ein Wachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich. Regional verzeichnete Symrise vor allem in Europa, Afrika und dem Nahen Osten sowie in der Region Asien/Pazifik eine starke Entwicklung.

„Wir sind trotz anhaltender makroökonomischer Unsicherheiten erneut profitabel gewachsen“, so der Vorstandsvorsitzende Jean-Yves Parisot. Das Unternehmen sieht sich nach eigenen Angaben bei seinen mittelfristigen Zielen bis 2028 auf Kurs. 

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte