Der Kaffeespezialist Massimo Zanetti Beverage Group hat Andreas Windler zum neuen Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft Segafredo Zanetti ernannt. Windler hat die Position bereits im November 2024 übernommen und verantwortet zugleich die gesamte Region Nord- und Osteuropa, wie das Unternehmen jetzt mitteilte.
Windler folgt auf Franz Schwaiger, der das Unternehmen nach mehr als 34 Jahren verlassen hat. Schwaiger hatte nach Angaben des Unternehmens eine zentrale Rolle bei der Positionierung von Segafredo Zanetti auf dem deutschen Markt gespielt.
Die Massimo Zanetti Beverage Group hat zudem zwei neue Führungspositionen geschaffen. Christian Johannsen ist seit Jahresbeginn Finance & HR Director Northern Europe. Marc Wehrum hat am 15. Januar 2025 die Position des Key Account Director Mass Market Northern & Eastern Europe übernommen. Wehrum verfügt laut der Mitteilung über 15 Jahre Erfahrung in der Kaffeeindustrie.
Windler will Marke weiterentwickeln
„Mit dieser neuen Führungsstruktur sind wir bestens aufgestellt, um Segafredo Zanetti in Deutschland und Nord- und Osteuropa weiterzuentwickeln“, erklärte Windler in der Mitteilung. „Unser Ziel ist es, die Marke als Synonym für höchste Kaffeequalität und einzigartiges Kaffeeerlebnis zu etablieren.“
Die Massimo Zanetti Beverage Group vertreibt ihre italienischen Kaffeemarken an über 4.000 Hotels, Restaurants, Cafés, Bäckereien, Caterer, Büros und den Lebensmittelhandel.