Hier verzeichnete der Hamburger Konsumgüterhersteller ein organisches Umsatzwachstum von 10 Prozent. Zu dieser Entwicklung habe insbesondere Nivea inklusive Labello mit Wachstum in allen Regionen beigetragen. Schlechter lief es beim Unternehmensbereich Tesa: Hier schrumpfte der Umsatz organisch um 5,4 Prozent.
Vincent Warnery, Vorstandsvorsitzender von Beiersdorf, erhöhte die Umsatzprognose. Für das Gesamtjahr 2024 erwartet Beiersdorf nun für den Unternehmensbereich Consumer ein organisches Umsatzplus von 6 bis 8 Prozent. Dabei möchte das Unternehmen weiterhin die Ebit-Umsatzrendite (ohne Sondereffekte) des Vorjahres um 50 Basispunkte übertreffen.
Konsumgüterkonzern Beiersdorf erhöht Umsatzprognose
Beiersdorf hat seinen Konzernumsatz im ersten Quartal auf 2,6 Milliarden Euro gesteigert und ist damit organisch um 7,3 Prozent gewachsen. Der Unternehmensbereich Consumer legte sogar noch stärker zu.
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