Übernahme vollzogen Landliebe jetzt bei Theo Müller

Am vergangenen Freitag wurde am letzten Arbeitstag bei Friesland-Campina symbolisch der Schlüssel zu den drei Werken Köln, Heilbronn und Schefflenz an Christian Goldammer (2.v.r., Geschäftsführer Unternehmensgruppe Theo Müller) übergeben. Die rund 675 Mitarbeiter sind nun offiziell übergegangen.

Dienstag, 04. April 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Landliebe jetzt bei Theo Müller
Bildquelle: Friesland-Campina

Friesland-Campina und die Müller-Gruppe werden in den kommenden Monaten zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang der kommerziellen Aktivitäten zu gewährleisten, heißt es von der niederländischen Molkerei. Es werde erwartet, dass dieser Prozess bis Anfang Juni abgeschlossen sein wird.

Mit dem Abschluss der Akquisition sind nun die Marken Landliebe,  Mondelice, Südmilch und Puddis sowie der Food-Service Gastro und in befristeter Lizenz die Marken Optiwell und Fruttis Teil des Portfolios der Unternehmensgruppe Theo Müller. Der Beitrag der Akquisition zum Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe Theo Müller beträgt Stand heute rund 300 Millionen Euro, heißt es von der Privatmolkerei.

Marcus Almeling, CFO und innerhalb der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Theo Müller für das Markengeschäft des Bereichs Molkereiprodukte verantwortlich, dazu: „Die Marke Landliebe ist bei den Verbrauchern Deutschlands nicht nur sehr beliebt, sie genießt auch ein sehr hohes Vertrauen. Sie passt nicht nur hervorragend zu unseren bestehenden, starken  Marken, sondern fügt sich mit ihrer Positionierung im Markt genau zwischen unsere erfolgreichen Marken Müller und Weihenstephan ein.“

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten