Eaden Große Finanzierungrunde für Pflanzen-Fleisch

Das Start-up Project Eaden gab heute bekannt, dass es seine aktuelle Runde für eine Frühfinanzierung auf 10,1 Millionen Euro erweitert hat. Das Unternehmen entwickelt eine Fasertechnologie zur Herstellung von realistischem Fleisch aus Pflanzen und hat kürzlich die ersten Prototypen vorgestellt.

Mittwoch, 11. Januar 2023, 10:06 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Eaden

Laut einer Pressemitteilung sei diese Finanzierungsrunde eine der größten für pflanzenbasiertes Fleisch in Europa. „Wir haben in den letzten neun Monaten ein hochmotiviertes Team aus Gewebeingenieuren, Lebensmitteltechnologen, Materialwissenschaftlern und kulinarischen Experten engagiert. Darauf werden wir aufbauen und unsere Technologie zur Marktreife weiterentwickeln,“ erklärt Jan Wilmking, Mitgründer von Project Eaden. Die Technologie von Project Eaden produziert Fasern aus essbaren Proteinen mit sehr ähnlichen Eigenschaften wie Fleisch. Damit sollen (im nächsten Schritt) Textur und Aussehen von Tierfleisch nahezu vollumfänglich repliziert werden.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte