Im zweiten Quartal stieg der Umsatz um knapp 12 Prozent auf 11,3 Milliarden US-Dollar (11,1 Mrd. Euro). Unter dem Strich sank der Gewinn um 28 Prozent auf 1,9 Milliarden Dollar.
Getränkeindustrie Coca-Cola hebt Umsatzziel an
Der Getränkekonzern Coca-Cola wird optimistischer. Das Unternehmen erwarte im laufenden Jahr eine Umsatzsteigerung aus eigener Kraft um 12 bis 13 Prozent, teilte der Pepsico-Rivale am Dienstag bei der Vorlage seiner Zahlen zum zweiten Quartal in Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) mit. Zuvor war das Management um Konzernchef James Quincey von 7 bis 8 Prozent ausgegangen.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Iced Coffee im Check
Welche Verpackungen funktionieren - und welche weniger
-
Plastikfreie Mundhygiene
Bleiben Zahnputztabletten ein Nischenprodukt?
-
Weg vom Nutri-Score
Warum Großbäcker sich nicht mehr abstempeln lassen wollen
-
Raus aus der Billig-Schiene
Wie die Kaffeeindustrie von neuen EU-Verordnungen profitieren kann
Im Heft
Hersteller
-
LP-Roundtable
An den Theken fehlt Personal - braucht es deshalb ein neues Ladenschlussgesetz?
-
Saftindustrie am Limit
Warum 100-prozentiger Orangensaft für viele Kunden unbezahlbar wird
-
Wecks Wiedererweckung
Wie moderne Vertriebskonzepte und neue Produktideen das Kultglas zurückbringen
-
Auf Konfrontationskurs
Was Tierrechtsaktionen wirklich für die Milchindustrie bedeuten
-
Tabakwaren
Sind Tabakalternativen die Antwort auf die Krise der klassischen Zigarette?
-
Marktlücke Kindersnacks
Bio-Nussriegel und Veggie Jerky als neue Umsatzbringer
Warenkunde
-
Vegane Kleinkuchen
Was die Kartoffel im Kuchen zu suchen hat
Es sind die inneren Werte, durch die sich vegane und klassische Kleinkuchen voneinander unterscheiden. Eine zentrale Rolle spielen in der Produktion die passenden Proteine.
-
Luxus im Regal
Manuka-Honig – lohnt sich der Einstieg für Händler?
Verbraucher werden immer gesundheitsbewusster – kein Wunder, dass der vermeintliche Wunderhonig aus Übersee einen regelrechten Hype erlebt. Doch ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport
„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-Regeln
Kleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien
Neues EU-Grenzsystem bedroht britische Lebensmittelimporte
Ab November drohen durch biometrische Kontrollen an EU-Grenzen massive Verzögerungen bei Lebensmittelimporten nach Großbritannien. Logistics UK warnt vor Staus und Lieferunterbrechungen. Experten rechnen mit bis zu 14 Stunden Wartezeit und Mehrkosten von 1.100 Pfund pro Lastwagen.
-
Global I
Geflügelmarkt wächst trotz Überangebot in Asien
Der weltweite Geflügelkonsum soll 2024 um bis zu 3 Prozent steigen. China und Japan kämpfen jedoch mit einem lokalen Überangebot. Tierkrankheiten und geopolitische Spannungen bleiben Risikofaktoren für die Branche.
-
Global II
JBS legt Nachhaltigkeitsbericht 2023 vor
Der weltgrößte Fleischkonzern JBS veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht für 2023. Das Unternehmen hat seit 2019 über 150 Millionen Dollar in Emissionsreduktion investiert. JBS setzt auf globale Partnerschaften zur Bewältigung von Nachhaltigkeitsherausforderungen.