Engels Job als Supply-Chain-Chef übernimmt Reginaldo Ecclissato, der bereits seit 30 Jahren für den Konzern arbeitet. Zuletzt war er Executive Vice President Mexico, Central America and Greater Caribbean. Die Nachfolgerin Sotomaas als Vorstand Recht wird Maria Varsellona, die bisher in gleicher Funktion beim Schweizer Technologiekonzern ABB tätig war.
Personalie Stühlerücken im Unilever-Vorstand
In der Vorstandsetage des Konsumgüterriesen Unilever werden zwei Posten neu besetzt. Ritva Sotamaa, Bereichsvorstand Recht, und Marc Engel, Vorstand Supply Chain Management, verlassen das Unternehmen im März beziehungsweise April kommenden Jahres. Die Nachfolger stehen bereits fest, wie der Konzern mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edle Gewürze
Mit edlen Gewürzen können Händler Alleinstellungsmerkmale im Gewürzregal schaffen. Hochpreisige Produkte wie Safran, Vanille und Kardamom sollten da nicht fehlen. Was macht sie so besonders, und für welche Speisen kann man sie verwenden? Hilfreiche Informationen und praktische Tipps für das Verkaufsgespräch.
-
Warenverkaufskunde
Wein aus Deutschland
Wein wird in den meisten Lebensmittel-Märkten nach Regionen sortiert. Der Verbraucher wählt jedoch mehrheitlich nach Rebsorte aus. Beratung ist in der Weinabteilung deshalb besonders wichtig.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Schweden
Lidl wächst und wächst
Im vergangenen Geschäftsjahr (März 2021 bis Februar 2022) konnte Lidl Schweden weiter deutlich zulegen und ist um 7,1 Prozent gewachsen.
-
Kanada
Aisle 24 entwickelt sichere autonome Geschäfte
Aisle 24, ein kassenlosen Lebensmittelhändler mit Sitz im kanadischen Toronto, hat eine neue Filiale eröffnet, die mit einer integrierten Sicherheitslösung ausgestattet ist.
-
USA/Niederlande
Ben & Jerry’s zeigt Flagge
Ben & Jerry’s schließt sich der Tony’s Open Chain des niederländischen Schokoladenfabrikanten Tony’s Chocolonely an. Die Initiative setzt sich dafür ein, Schokolade frei von illegaler Kinderarbeit und moderner Sklaverei zu machen.