Kochboxenversand Hellofresh baut zweite Produktionsstätte

Mit einem neuen Standort in Barleben möchte Hellofresh rund 1.500 Arbeitsplätze schaffen. Der Betrieb startet voraussichtlich Ende 2022, teilte der Kochboxenversender nun mit.

Dienstag, 06. Juli 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Hellofresh baut zweite Produktionsstätte
Bildquelle: Hellofresh

Der Spatenstich erfolgte bereits Mitte Mai. Der Standort in der Nähe des Autobahnkreuzes Magdeburg ergänzt den Angaben zufolge die bisherige Fabrik in Verden an der Aller, in der seit 2016 Hellofresh-Produkte für Deutschland und Österreich hergestellt werden.

Nils Herrmann, Geschäftsführer von Hellofresh für Deutschland, Österreich und die Schweiz, gab an, dass die Nachfrage nach Online-Lebensmitteln stetig steige. „Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend noch weiter entwickeln wird.“ Im ersten Quartal dieses Jahres lieferte der Versender 239 Millionen Kochboxen aus. Um 116 Prozent stieg der Umsatz im ersten Vierteljahr auf 1,44 Milliarden Euro. Etwa 7,3 Millionen Kunden zählt das Berliner Unternehmen weltweit.

Die neue Fabrik werde das Produktionsvolumen für Deutschland und Österreich mehr als verdoppeln. Geplant sind 35.000 Quadratmeter Produktions-, Lager- und Bürofläche.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten