Meggle Group Übernahme der Käserei Stegmann

Die Meggle Group GmbH in Wasserburg am Inn setzt ihren Wachstumskurs fort und übernimmt die Stegmann Emmentaler Käsereien GmbH in Kempten. "Wir werden unsere Kompetenzen bündeln, Investitionen tätigen und das große Potenzial nutzen", erklärt Matthias Oettel (Foto), CEO der Meggle Group.

Donnerstag, 01. April 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Übernahme der Käserei Stegmann
Bildquelle: Meggle Goup

Bereits in den vergangenen Monaten hat Meggle seine Aktivitäten im Bereich der Gelben Linie durch die Markteinführung neuer Produkte intensiviert. Mit der Übernahme von Stegmann bekomme das Segment Käse einen höheren Stellenwert, sagt Oettel. Die Käserei Stegmann erzielte zuletzt einen Umsatz von rund 120 Millionen Euro und war Teil der größten französischen Molkerei-Genossenschaft, der Sodiaal-Gruppe. An den Standorten Kempten und Altusried sind derzeit etwa 200 Mitarbeiter beschäftigt. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten