Die Range, die gestern der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, trägt den mit dem Markennamen „Velike!“ (gesprochen We like, Englisch für: wir mögen). Sie umfasst vier haltbare Haferdrinks im 1-Liter-Getränkekarton. „Eine absolute Produkt-Innovation ist der deutschlandweit erste frische Haferdrink in der Mehrwegglasflasche fürs Kühlregal“, freut sich Andreas Helm, Geschäftsleiter des Start-ups, über die fünfte Variante der veganen Marke. Der Bioland-zertifizierte Hafer stammt ausschließlich aus den Naturparken des Schwarzwaldes, so das Unternehmen.
Schwarzwaldmilch Führt vegane Milch-Alternativen ein
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe startet mit der Produktion veganer Milch-Alternativen. Dazu hat man ein Start-up-Unternehmen mit Namen „Black Forest Nature GmbH“ gegründet.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Europa
Bessere Arbeitsbedingungen für Lieferdienste
Das EU-Parlament hat für bessere Rechte von Millionen Arbeitnehmern auf Online-Plattformen gestimmt.
-
Deutschland/Thailand
Valensina kauft Anteile zurück
Die Geschäftsführung des Fruchtsaftherstellers Valensina hat zum 1. April alle Anteile der
Gruppe übernommen. -
Großbritannien
Supermärkte müssen Rede und Antwort stehen
Am 30. April werden Supermärkte wie Tesco, Sainsbury’s, Asda, Waitrose und Lidl im britischen Parlament zur Fairness in ihrer Lieferkette befragt.