Die Range, die gestern der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, trägt den mit dem Markennamen „Velike!“ (gesprochen We like, Englisch für: wir mögen). Sie umfasst vier haltbare Haferdrinks im 1-Liter-Getränkekarton. „Eine absolute Produkt-Innovation ist der deutschlandweit erste frische Haferdrink in der Mehrwegglasflasche fürs Kühlregal“, freut sich Andreas Helm, Geschäftsleiter des Start-ups, über die fünfte Variante der veganen Marke. Der Bioland-zertifizierte Hafer stammt ausschließlich aus den Naturparken des Schwarzwaldes, so das Unternehmen.
Schwarzwaldmilch Führt vegane Milch-Alternativen ein
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe startet mit der Produktion veganer Milch-Alternativen. Dazu hat man ein Start-up-Unternehmen mit Namen „Black Forest Nature GmbH“ gegründet.

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Top Themen Marketingjahr 2023
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Kaffee rösten
Rösten verwandelt das eher unangenehm schmeckende Samenkorn der Kaffeepflanze in eine aromatische Bohne mit erstaunlicher Geschmackskomplexität. Ein fast magischer Vorgang.
-
Warenkunde
Viez
Trendgetränk mit Tradition: Wer die moselfränkische Variante des Apfelweins, den Viez, einmal probiert hat, ist entweder begeistert oder abgeschreckt. Die Fangemeinde wächst. Es gibt sogar eine Viez-Bruderschaft.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Dänemark
Kvickly, SuperBrugsen und Irma fusionieren
Die dänische Coop fusioniert Kvickly, SuperBrugsen und Irma zu einer einzigen Kette unter dem Namen Coop.
-
Großbritannien I
Umstrukturierung bei Tesco führt zu Entlassungen
Tesco streicht 1.750 Stellen für Teamleiter in Hunderten seiner größeren Filialen.
-
Schweiz
Lidl und WWF verlängern Partnerschaft
Lidl Schweiz und der WWF Schweiz verlängern ihre seit 2017 bestehende Partnerschaft um drei weitere Jahre bis 2025.