Die Schwarzwaldmilch-Gruppe legte auch 2023 zu. Mit der eigenen Marke „Schwarzwaldmilch“ und Lizenzprodukten unter den Labels „Landliebe“, die zur Friesland Campina-Gruppe gehört, sowie „Ehrmann“
Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen gelang es Schwarzwaldmilch 2022, den Umsatz auf knapp 250 Millionen Euro zu steigern. Dabei habe sich laut Geschäftsführer Andreas Schneider (Foto, 2. v.
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe erzielte im vergangenen Jahr mit den beiden Werken in Freiburg und Offenburg erstmalig einen Umsatz von über 230 Millionen Euro und hat den Rekordumsatz aus dem Jahr
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe führt das Projekt Käsemanufaktur nicht weiter. Durch den starken Preisanstieg für Materialien und Gewerke in der Baubranche sei das Vorhaben nicht mehr tragfähig,
Trotz der Corona-Pandemie hat die Molkerei Schwarzwaldmilch 2020 das erfolgreichste Geschäftsjahr ihrer 90-jährigen Firmengeschichte hingelegt. Eine Entwicklung, die sich in diesem Jahr bisher
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe erzielte 2020, dem Jahr des 90-jährigen Jubiläums des Unternehmens, mit ihren beiden Standorten in Freiburg und Offenburg einen Umsatz von über 220 Millionen Euro und
Mit einem Solarkraftwerk auf dem Dach ihres Produktionsgebäudes an der Firmenzentrale in Freiburg hat die Schwarzwaldmilch einen weiteren Schritt im Nachhaltigkeitskonzept verwirklicht. Die
Die LEH-Vertrieb GmbH und Schwarzwaldmilch in Freiburg arbeiten ab sofort zusammen. Ziel ist laut Sven Streichardt (Foto, l.), Geschäftsführer der LEH-Vertrieb GmbH, und Jens Müller (Foto, r.),
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe erweitert ihre Nachhaltigkeitsmaßnahmen in den Bereichen Landwirtschaft, Umwelt und Klima.
„Wir denken nicht nur an heute und morgen, sondern in Generationen
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe steigert ihren Umsatz 2019 um sieben Prozent gegenüber Vorjahr. Resultat eines starken Markengeschäfts. Von Friederike Stahmann
„Aufgrund unseres robusten
Schwarzwaldmilch übernimmt für die Schwarzwälder Eismanufaktur die Außendiensttätigkeit im Lebensmittelhandel. Die Betreuung auf Zentralkundenebene verbleibt bei der Schwarzwälder
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe startet mit der Produktion veganer Milch-Alternativen. Dazu hat man ein Start-up-Unternehmen mit Namen „Black Forest Nature GmbH“ gegründet.
Die Range, die
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe erzielte 2018 einen Rekordumsatz von 195,4 Millionen Euro, was einer Steigerung von 9,1 Prozent entspricht. Zu verdanken habe man dies, so Geschäftsführer Andreas
Die genossenschaftlich organisierte Schwarzwaldmilch mit Sitz in Freiburg plant den Bau einer Käsemanufaktur in Titisee-Neustadt. Die Unterzeichnung zum Grundstückserwerb fand am vergangenen
Im Rahmen einer Vertriebskooperation übernimmt Schwarzwaldmilch für die Marke „Küchenbrüder“ die Marktbetreuung im Lebensmittelhandel. Die Betreuung auf Zentralkundenebene verbleibt bei der Tress
Die genossenschaftliche Molkerei Schwarzwaldmilch plant im 3. Quartal den Start eines digitalen Rückverfolgungssystems für die frische Bio-Heumilch mit dem Partner sine qua non GmbH, Frankfurt.
Aber bitte mit Sahne
„Unser umfangreiches laktosefreies LAC-Sortiment spricht eine breite Zielgruppe an: Verbraucher mit einer oder sogar mehreren Unverträglichkeiten sowie Verbraucher,
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe verzeichnete 2017 ein erfolgreiches Wirtschaftsjahr mit einem Wachstum in allen strategischen Kerngeschäftsfeldern. Seinen genossenschaftlichen Milcherzeugern konnte
Trotz weltweit steigendem Milchangebot und stagnierender Nachfrage hat die Schwarzwaldmilch-Gruppe nach eigenen Angaben in 2016 nur einen sehr geringen Umsatzrückgang (um etwa 0,7 Prozent auf 163