Der Hersteller Teekanne investiert am Standort Düsseldorf einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in Innovationen entlang der Wertschöpfungskette. „Dieses Bauvorhaben wird das größte Investitionsprojekt der Teekanne-Firmengeschichte sein“, erklärte Frank Schübel, Geschäftsführer der Teekanne-Gruppe. Durch das Neubauvorhaben werden die Verarbeitungsprozesse vom Rohwareneingang bis zur Auslieferung optimiert und die Produktqualität der Marke Teekanne langfristig gesichert. Das Ziel des großangelegten Bauprojekts, dessen Fertigstellung Ende 2023 geplant ist, ist es die modernste Teeaufbereitung Europas zu errichten, die die ebenfalls hochmoderne Abfüllanlage aus 2014 ergänzt.
Teekanne Spatenstich für zwei Neubauten
Auf dem Teekanne Werksgelände am Standort Düsseldorf sowie auf einem angrenzenden neu erworbenen Grundstück an der Autobahn A 52 entstehen in den kommenden vier Jahren ein neues Rohwarenlager und ein Center zur Herstellung und Lagerung der aufbereiteten Teeingredienzien.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.