Im in- und ausländischen Markengeschäft steigerte die Karlsberg Brauerei im ersten Halbjahr den Umsatz um insgesamt 3,5 Prozent, laut Unternehmen zurückzuführen auf eine gute Absatzentwicklung der Marken Karlsberg und MiXery. Im Ausland legten die Markenumsätze um 15,5 Prozent deutlich zu, insbesondere durch eine Fokussierung auf eigene Marken im Export. Die Umsatzerlöse der Gesellschaft lagen, bedingt durch die fortgeführte Anpassung der Lohnproduktion, mit 64 Millionen Euro leicht unter dem Vorjahr (66,9 Mio. Euro).
Die Geschäftsführung geht von einer ertragsorientierten Weiterentwicklung des Markengeschäfts im In- und Ausland aus. Vor dem Hintergrund der Entwicklung in den ersten sechs Monaten 2019 bestätigt die Geschäftsführung ihre bisherige Prognose für das Gesamtjahr mit einem leichten Rückgang der Umsatzerlöse im niedrigen einstelligen Prozentsatz. Bei deutlich erhöhten Aufwendungen für Marketing und Vertrieb wird weiterhin von einem bereinigten EBITDA zwischen 15,5 und 18,5 Mio. Euro ausgegangen.