Apetito Erneutes Wachstum

Die Apetito-Firmengruppe aus Rheine ist im vergangenen Jahr erneut gewachsen. Die Umsätze stiegen um fünf Prozent auf 882 Millionen Euro (Vorjahr: 840 Millionen Euro), wie Geschäftsführer Andreas Oellerich (Foto l.) und Vorstandssprecher Guido Hildebrandt (r.) bei ihrer Bilanzpressekonferenz in Düsseldorf erläuterten.

Dienstag, 21. Mai 2019, 15:39 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Apetito

Hauptaktivität ist das Geschäft mit dem Lebensmitteleinzelhandel, das Apetito in Deutschland und in den Niederlanden betreibt. Im Retailgeschäft verzeichnete die Costa Meeresspezialitäten erneut ein Umsatzplus und vermeldete positive Nielsen-Marktdaten: Die Marke Costa konnte ihre Marktführerschaft in Deutschland in den drei Segmenten tiefgekühlte Fischfilets, Schalen- und Krustentiere sowie Weichtiere bestätigen oder ausbauen. Auch für das laufende Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen ein konstantes Wachstum. „Wir haben uns in unserer Konzernstrategie bis 2021 ambitionierte Wachstums- und Ertragsziele gesetzt. Diese gilt es auch in 2019 weiterzuverfolgen“, sagte Hildebrandt.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte

Im Heft