Melanie Thomann-Bopp (Foto) wird mit Wirkung zum 15. Januar 2024 neues Mitglied im Konzernvorstand der apetito AG. Sie tritt damit die Nachfolge von Jörg Baumgart an, der das Unternehmen Ende
Markus Windisch verstärkt ab sofort die Aufsichtsgremien der Apetito-Firmengruppe. Der 41-Jährige löst Christian Berner ab, der im Mai aus den Gremien des Unternehmens ausgeschieden war.
Die Apetito-Firmengruppe aus Rheine hat 2022 ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 7,7 Prozent auf 1,085 Milliarden Euro deutlich gesteigert, vor allem dank des Cateringgeschäfts.
Jan-Peer Laabs (Bild, 41) wird mit Wirkung zum 1. März 2023 neuer Vorstandssprecher im Apetito AG Konzern. Er folgt auf Guido Hildebrandt, der das Unternehmen Ende 2022 verlassen hatte, wie das
Der Tiefkühlkost- und Cateringkonzern Apetito hat im Geschäftsjahr 2021 rund 1,01 Milliarden Euro Umsatz gemacht, das sind etwa 2,2 Prozent weniger als im Vorjahr (1,03 Mrd. Euro). „Vor dem
Vorstandssprecher Guido Hildebrandt (Foto) wird den Tiefkühl- und Verpflegungsspezialisten Apetito zum Ende des Jahres 2022 verlassen. Damit endet eine knapp 16-jährige Zusammenarbeit.
Der EHI Payments Kongress wird sich am 3. und 4. Mai 2022 wieder im Plenarsaal in Bonn mit der kompletten Palette von Zahlungslösungen im Handel beschäftigen. Moderiert wird er von Olaf Schrage
Die Apetito AG verkauft ihre Tochtergesellschaft Bonfait B.V., die gekühlte Gerichte für den Lebensmitteleinzel- und -großhandel anbietet, an die niederländische Van Loon
Die Hauptversammlung der Apetito-Firmengruppe hat einen Wechsel in der Besetzung der Aufsichtsgremien (Aufsichtsrat bei der Apetito AG und Beirat bei der Apetito Catering BV & Co KG)
Die Apetito-Firmengruppe aus Rheine ist im vergangenen Jahr erneut gewachsen. Die Umsätze stiegen um fünf Prozent auf 882 Millionen Euro (Vorjahr: 840 Millionen Euro), wie Geschäftsführer Andreas
Tiefkühl- und Verpflegungsspezialist Apetito will künftig nur noch Hähnchenfleisch beziehen, das den Kriterien der Europäischen Masthuhn-Initiative entspricht. Apetito hat sich verpflichtet, die
Lust auf Fisch machen
Costa bietet mit seiner neuen TK-Range das an, was Verbraucher erwarten: hochwertige Fischfilets in einer stabilen Verpackung mit großem Sichtfenster, so dass die
Die Apetito-Gruppe wuchs im vergangenen Jahr erneut. Die Umsätze stiegen um 3,6 Prozent auf 829 Mio. Euro (Vorjahr: 800 Mio. Euro). Alle Unternehmensbereiche - das international betriebene
Wachstum bei Meeresfrüchten und Fischfilets unter der Marke Costa, Turnaround bei der im Jahr 2014 schwächelnden Apetito Convenience mit einem Umsatzplus beim
Rohware aus MSC-zertifizierter Fischerei ist Basis der Weißen Thunfischfilets von Costa.
Thunfisch zählt nach Seelachs, Hering und Lachs zu den beliebtesten Fischen der Deutschen und
Ralf Decker, Geschäftsführer Apetito Retail, hat klare Ziele für die neueste Kreation aus Rheine: „Wir wollen den Umsatz aus Kiosken und der Kleingastronomie in den LEH
Andres Ruff (52, Foto) scheidet aus dem Amt des Vorstandsvorsitzenden der Apetito AG aus. Nach sieben Jahren im Unternehmen wird er sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen, stehe dem
Als nach eigenen Angaben erstes Unternehmen bietet die Apetito-Tochter Costa seit August ASC-gelabelte, tiefgekühlte Tilapia-Filets an. Interview mit Andres Ruff.
Andres Ruff,
Dr. Diane Bitzel (43) ist neues Mitglied im Vorstand der apetito AG, Rheine. Sie wird im Vorstand für die Bereiche IT/Org und Personal zuständig sein.
Nach dem Studium der Mathematik
Apetito legt bei den TK-Gerichten den Fokus auf regionale und saisonale Konzepte. Der Markt für gekühlte Gerichte wird neu angegangen.
Konzentration auf die Stärken: So könnte man die
„Wir haben mit der Marke Apetito im vergangenen Jahr im LEH Federn gelassen, aber wir sind jetzt wieder auf einem guten Weg", sagte Andres Ruff (Foto), Vorstandsvorsitzender der Apetito AG, bei
Tiefkühlkosthersteller Apetito investiert mehr als 22 Mio. Euro in den Standort Rheine: Herzstück des neuen Logistik- und Versandzentrums ist die vollautomatische Kommissionier- und
Der 47-jährige Siegfried Wenzel tritt ab Februar die Nachfolge von Albert Linder als Personalchef der Apetito AG an.
Seine berufliche Laufbahn startete der Volljurist nach
Apetito-Vorstand Andres Ruff schaut nicht ausschließlich durch die Kosten-Brille, sondern setzt mit Investitionen Anreize für eine solide Markenpolitik.
„Die 3-Euro-Marke hat
Trotz eines leicht rückläufigen Marktes im LEH für TK-Fertiggerichte konnte die Marke Apetito die Position zwei halten. Insgesamt war die Bilanz aber verhalten.
Die Wirtschaftskrise