Der ausgebildete Kaufmann und Marketingfachwirt Gaida arbeitete zuvor sieben Jahre beim Wursthersteller Schulte in Dissen. Anschließend über 14 Jahre als Geschäftsführer bei „Die Thüringer“ in Dornheim. Als Vorstandsvorsitzender des Thüringer Ernährungsnetzwerks machte sich Gaida einen Namen in der Branche.
Zur Mühlen Neuer Leiter von Gutfried
Matthias Gaida (Foto) ist neu Teil der Geschäftsführung der zur Mühlen Markenvertriebs GmbH. Der 47-jährige verantwortet unter anderem die Marke Gutfried und verstärkt als erfahrener Branchenkenner das Team in den nationalen Vertriebstätigkeiten.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Im Heft
Hersteller
-
Ernüchterung
Warsteiner wirbt um junge Käufer – aber die Kundschaft bleibt alt
-
Podcast
Traditionsunternehmen Bialetti will Nischenmarkt erobern
-
Kosmetikindustrie
Make-up-Kunden sparen - warum Hersteller trotzdem in Nachhaltigkeit investieren müssen
-
Bio-Bananen drohen knapp zu werden
Die EU überfordert Produzenten im Süden der Welt
-
Kakaofrucht statt Zucker
So sieht die Schokolade der Zukunft aus
-
Klimawandel im Obst- und Gemüsebau
Warum Frostschutz und Hydrokulturen künftig wichtiger werden
Warenkunde
-
Geschützte Ursprungsbezeichnung
Manche Lebensmittel sind geografisch geschützt – was genau das heißt
Allgäuer Bergkäse stammt nicht von der Nordsee, Ammerländer Knochenschinken nicht aus dem Schwarzwald. Beide Begriffe sind geografisch geschützt. Was bedeutet das genau?
-
Vegane Kleinkuchen
Was die Kartoffel im Kuchen zu suchen hat
Es sind die inneren Werte, durch die sich vegane und klassische Kleinkuchen voneinander unterscheiden. Eine zentrale Rolle spielen in der Produktion die passenden Proteine.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport
„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-Regeln
Kleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien
Ocado führt Kategorie für Produkte von Unternehmerinnen ein
Der Online-Supermarkt Ocado startet die neue Kategorie „Buy Women Built". Sie umfasst über 1.000 Produkte von Unternehmerinnen. Die Initiative soll das Selbstvertrauen von Frauen in der Geschäftswelt stärken.
-
Österreich
Nestlé besetzt Führungspositionen neu
Nestlé Österreich strukturiert sein Management-Team um. Das Unternehmen besetzt die Leitungen für das Nutrition- und das Cerealien-Geschäft neu. Zudem erhöht sich der Anteil weiblicher Führungskräfte auf 54 Prozent.
-
Italien
Lidl rechnet mit Marktzuwachs
Lidl plant eine massive Expansion in Italien mit 40 neuen Filialen in den nächsten sechs Monaten. Der Discounter setzt auf italienische Produkte und konnte seinen Umsatz um 7 Prozent steigern. In den kommenden Jahren sind mindestens 400 neue Filialen geplant.