Nach Angaben der Zeitung sei Danone bereits seit einigen Jahren an der Übernahme interessiert. Der Umsatz des russischen Unternehmens betrug im vergangenen Jahr 20,3 Milliarden Rubel (269 Millionen Euro; –15,7 Prozent), der Nettogewinn lag bei drei Milliarden Rubel. Laut Nielsen hat Danone im November nach PepsiCo einen Marktanteil von 15 Prozent am Markt für Babynahrung.
Danone Übernahme in Russland?
Die russische Tageszeitung Kommersant berichtet, dass die französische Unternehmensgruppe Danone Verhandlungen über den Kauf des größten russischen Herstellers von Babynahrung Lipetsk Progress JSC aufgenommen hat.

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Top Themen Marketingjahr 2023
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Kaffee rösten
Rösten verwandelt das eher unangenehm schmeckende Samenkorn der Kaffeepflanze in eine aromatische Bohne mit erstaunlicher Geschmackskomplexität. Ein fast magischer Vorgang.
-
Warenkunde
Viez
Trendgetränk mit Tradition: Wer die moselfränkische Variante des Apfelweins, den Viez, einmal probiert hat, ist entweder begeistert oder abgeschreckt. Die Fangemeinde wächst. Es gibt sogar eine Viez-Bruderschaft.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Schweiz
Migros testet autonome Lieferung
Die Schweizer Migros und der Aufzugbauer Schindler testen ab dem 8. Februar einen selbstfahrenden Lieferwagen im Rahmen eines Pilotprojektes.
-
Belgien
Colruyt startet neues B2B-Konzept
Die belgische Colruyt-Gruppe führt mit „Spar For You“ ein neues Foodservice-Konzept ein, das sich an B2B-Kunden richtet.
-
Frankreich
Danone eröffnet neues Forschungszentrum
Danone hat am 6. Februar in Paris-Saclay sein neues internationales Daniel Carasso Research & Innovation Center eröffnet.