Angaben zum Käufer wurden nicht gemacht, auch nicht zur Anzahl der vom Verkauf betroffenen Mitarbeiter. Halloren hatte nach zwei Verlustjahren zum 1. Mai die komplette Führungsriege ausgewechselt. Das neue Management will sich auf das Geschäft mit der Kernmarke, der Praline "Halloren Kugel", zu konzentrieren. Das Schokoladenunternehmen verkaufte auch seine Tochterfirmen Bouchard (Belgien), Steenland (Niederlande) und Delitzscher Schokoladenfabrik (Sachsen).
Halloren Verkauft Weibler Confiserie
Die Halloren Schokoladenfabrik AG aus Halle hat sich von ihrer letzten Tochterfirma getrennt. Der Verkauf der Firma Weibler Confiserie Chocolaterie GmbH & Co. KG in Cremlingen (Niedersachsen) erfolgte rückwirkend zum 1. Januar, wie ein Sprecher von Halloren mitteilte. In Halle geht man davon aus, dadurch bis zu eine Million Euro in die Firmenkasse zu bekommen.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
USA/GroßbritannienDoordash will Deliveroo für 3,6 Milliarden Dollar kaufen
Der US-Lieferdienst Doordash plant die Übernahme des britischen Konkurrenten Deliveroo für 3,6 Milliarden Dollar. Der Deliveroo-Vorstand empfiehlt den Aktionären, das Angebot anzunehmen. Nach der Ankündigung stieg die Deliveroo-Aktie um 18 Prozent – der stärkste Kursanstieg seit 2021.
-
SchweizMaestrani übernimmt Chocolat Ammann und streicht Stellen
Der Schweizer Schokoladenhersteller Maestrani kauft den Konkurrenten Chocolat Ammann. Die Produktion wird nach Flawil verlagert. Am Standort Heimberg fallen alle 18,4 Vollzeitstellen weg.
-
GroßbritannienLidl investiert halbe Milliarde Pfund
Der Discounter Lidl plant die Eröffnung von mehr als 40 neuen Filialen in Großbritannien. Das Unternehmen hat dafür hunderte potenzielle Standorte identifiziert. Parallel baut Lidl seine Logistik-Infrastruktur mit zwei Verteilzentren aus.
Viel gelesen in Hersteller
-
Nach Übernahme von Arko, Hussel und EillesSo will Viba mit seinen Marken in die Supermarktregale
-
InterviewWagner bringt Premium-Pizza – und räumt dafür das Sortiment auf
-
Wasch- und ReinigungsmittelWarum die richtige Regalpräsentation über den Erfolg von Nachfüll-Produkten bestimmt
-
Nach dem PreisrückgangWie es mit dem Butterpreis weitergeht
Im Heft
Hersteller
-
BiodiversitätWie alte Gemälde bei der Suche nach vergessenen Gemüsesorten helfen
-
EU-Projekt gegen Food WasteGelbe Limetten, grüne Zitronen – warum gutes Obst in der Tonne landet
-
KommunikationWarum Unternehmen von Zukunftsfähigkeit statt Nachhaltigkeit sprechen sollten
-
KlimawandelKakao war gestern – wie Foodtechs die Schokolade neu erfinden
-
TierwohlWie Elodie Mandel-Briefer mit KI die Laute von Tieren übersetzt
-
PodcastZukunftsfähigkeit – mit Stefanie Kuhnhen
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeMaki und Nigiri – diese Sushi-Arten sind bei Kunden besonders beliebt
Sushi gibt es in allen möglichen Formen, Größen und Varianten. Ob mit rohem oder gekochtem Fisch gefüllt, vegetarisch oder sogar vegan – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
-
WarenverkaufskundeAppenzeller versus Appenzellerin – so unterscheiden sich die Schweizer Käseklassiker
Der würzige Appenzeller Käse ist auf Brautschau gegangen und hat ein milderes Gegenstück gefunden: die Appenzellerin. Was die beiden Käse auszeichnet und wie man sie anbietet.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.