AB Inbev Guter Start ins Jahr

Der weltgrößte Bierbrauer AB Inbev (u.a. Becks, Budweiser und Corona) profitiert vom wachsenden Bier-Konsum in China, Europa sowie Mittel- und Südamerika. Der Umsatz legte im ersten Quartal 2018 um etwas mehr als 1 Prozent auf 13,1 Milliarden Dollar zu.

Mittwoch, 09. Mai 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Guter Start ins Jahr
Bildquelle: AB Inbev

Der Absatz schrumpfte unterm Strich um 0,2 Prozent, zurückzuführen auf Rückgänge im Softdrink-Geschäft (minus 6,9 Prozent). Der Bier-Absatz legte hingegen um 0,5 Prozent zu.

AB Inbev erhöhte den um Sondereffekte bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um rund 4 Prozent auf 4,99 Milliarden Dollar (rund 4,2 Millarden Euro). Der Gewinnanstieg gehe unter anderem auf die nach der Übernahme von SABMiller erzielten Spareffekte zurück, heißt es in einer Mitteilung. Jedoch drücken Marketingkampagnen vor der für Bierbrauer so wichtigen Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer den Gewinnanstieg, teilt das Unternehmen mit.

Anzeige

Neuer Markenauftritt

Varta - Neues Design, mehr Performance

Der Innovationstreiber der Batteriebranche zeigt sich mit neuem Markenauftritt, für mehr Sichtbarkeit am POS und Positionierung am Markt. Mehr erfahren

 

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten