Derzeit ist Gerd Müller-Pfeiffer als Business Manager und Sales Director für Nescafé EMENA (Europa, Mitteleuropa, Nordafrika) bei der Nestlé Zentrale in der Schweiz tätig. Im November 2016 wurde er in das neue EMENA Leadership Team berufen. In der Region Nordics konnte Müller-Pfeiffer zuvor seit 2012 als Business Executive Manager Beverages das Geschäft mit den verschiedenen Kaffeevariationen von Nestlé weiterentwickeln. Vorab war er in der Nestlé-Zentrale in Vevey unter anderem als Business Development Manager an der Entwicklung von Nescafé Dolce Gusto in Europa beteiligt. Müller-Pfeiffer startete seine Karriere bei Nestlé im Jahr 2001 als Marketing Manager Nescafé im Bereich Heißgetränke.
Nestlé Deutschland Müller-Pfeiffer führt Kaffee-Geschäft in der DACH-Region
Anfang Mai übernimmt Gerd Müller-Pfeiffer (46) die Position des Business Executive Officers (BEO) Coffee sowie des Cluster BEOs Coffee für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Er löst er Yves Küng (57) ab, der Ende April 2018 die Stelle als BEO Coffee für Russland, Eurasien und die Ukraine antreten wird.

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Nachhaltigkeit
Sortiment
-
Rezept
"In the summertime..."
-
Discounter und Handelsmarken gewinnen Marktanteile
Veggie-Markt weiter auf Wachstumskurs
-
Vegan
„Wir müssen einen lebensqualitativen Fortschritt bieten“
-
Interview mit Johann Lafer
Vertrauen sorgt für zusätzliche Umsätze im LEH
-
Vegane Eiscreme
Der Sommer kann kommen
-
Schulte + Sohn
Online-Fleischkauf legt zu
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Vegan
„Wir müssen einen lebensqualitativen Fortschritt bieten“
Spitzenkoch, Kabarettist und Lebensmittel-Produzent Tobias Sudhoff will einen aktiven Beitrag zur Nahrungsmittelwende beitragen. Er will Menschen mit überragendem Geschmack zum veganen Genuss verführen.
-
ISM und ProSweets
Ein süßes Messe-Doppel
ISM und ProSweets Cologne nahen; die Vorfreude der beiden Verantwortlichen Sabine Schommer und Guido Hentschke steigt.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Grüne Salate - neu interpretiert
Neue Salatarten und -sorten erobern den Markt. Sie bieten nicht nur Vorteile für den Handel, sondern können Verbraucher auch dazu inspirieren, das frische Produkt auf andere Art zu genießen.
-
Warenverkaufskunde
Wild grillen
Für die meisten gehört Wildfleisch im Herbst und Winter auf den Teller. Aber die Jagdzeit insbesondere auf Reh und Wildschwein beginnt bereits jetzt. Deshalb ist es Zeit, den Grill anzufeuern.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich I
Carrefour setzt auf ChatGPT
Carrefour bietet seit dem 9. Juni auf seiner E-Commerce-Website ein neues Tool an, bei dem Kunden mithilfe von ChatGPT ihren Warenkorb entsprechend ihrem Budget, Ernährungs-Einschränkungen oder Rezeptvorlieben zusammenstellen können.
-
Frankreich II
Kein Zusammenschluss von Casino und Teract
Die Casino Group und der Gärtnerei- und Bäckerei-Betreiber Teract haben ihre Gespräche über einen möglichen Zusammenschluss beendet.
-
Rumänien
Discounter jetzt ganz vorne
Im ersten Quartal 2023 haben Discounter in Rumänien beim Marktanteil erstmalig die Hypermärkte überholt.