Anzeige

Mars Deutschland Süßwaren-Umsatz wächst mit Klassikern

Lebensmittel Praxis | 13. April 2018
Mars Deutschland: Süßwaren-Umsatz wächst mit Klassikern

Bildquelle: Mars

Mit den Schokoladen- und Eisprodukten konnte Hersteller Mars im vergangenen Jahr im Handel nach eigenen Angaben überdurchschnittliche Zuwächse verbuchen: Die einzelnen Marken, darunter Klassiker wie Snickers, Twix, M&M´s und Mars, haben nach Erhebungen des Marktforschers Nielsen insgesamt ein Plus von 6,4 Prozentgeneriert.

Anzeige

Damit falle das Umsatzwachstum insgesamt deutlich stärker aus als das des Gesamtmarktes, der nach Nielsen lediglich um 1,6 Prozent zulegte. Mars steht damit für 28 Prozent des absoluten Wachstums bei Schokolade und verhilft damit der gesamten Kategorie zu einem Umsatzplus. Besonders bemerkenswert daran sei, dass Mars Chocolate diese Zuwächse nicht nur über Promotions erzielt habe, sondern seinen Umsatz ganz unabhängig davon um 8 Prozent auch über Non-Promotion steigern konnte.

Das Erfolgsrezept des weltweit tätigen Familienunternehmens seien intensive Verbraucheranalysen und eine kontinuierliche Marktbeobachtung als Basis für alle Produktinnovationen.