Henkell Wird Freixenet bald geschluckt?

Die Gerüchteküche brodelt schon lange. Jetzt könnte der Einstieg von Henkell bei Freixenet bald Realität werden. Entsprechende Verhandlungen wurden laut Wirtschaftswoche bestätigt.

Freitag, 29. September 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Wird Freixenet bald geschluckt?
Bildquelle: Henkell & Co.

Demnach soll bis Anfang Oktober der Familienrat der Freixenet-Eigentümerfamilien tagen, um den Einstieg des deutschen Konkurrenten abzusegnen. Aus Unternehmenskreisen hieß es, dass zwei der drei Eigentümerfamilien (Hevia, Bonet und Ferrer) zum Verkauf bereit seien. Die dritte um den Ex-Vorstand Pedro Ferrer wolle sich laut Wirtschaftswoche nicht von seinen 42 Prozent trennen. Die Familie könne die anderen beiden Eigentümer aber auch nicht ausbezahlen. Henkell würde seine Position in Deutschland mit dem Deal kräftig ausbauen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten