Bei den alkoholfreien Getränken stiegen die Umsätze in den ersten sechs Monaten um 13,2 Prozent. Bei den Spirituosen sei der Umsatz in schwierigem Marktumfeldes mit deutschlandweit sinkenden Absätzen stabil auf Vorjahresniveau (49,2 Mio. Euro) geblieben, teilte der Konzern mit. Das Geschäft mit Saftpressen blieb mit einem Plus von 2,8 Prozent hinter den Erwartungen zurück. Als Grund nannte Vorstand Oliver Schwegmann Lieferengpässe bei Orangen und Unstimmigkeiten mit dem amerikanischen Distributionspartner. Der Vorstand bestätigte seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr mit einem angepeilten Umsatz von 170,4 bis 179,2 Mio. Euro und einem EBIT von 11,2 bis 12,4 Mio. Euro.
Berentzen Alkoholfreies Plus
Die alkoholfreien Getränke bescherten Berentzen im 1. Halbjahr ein Umsatzplus. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen die Erlöse um 4 Prozent auf 85,3 Mio. Euro, wie die Berentzen-Gruppe. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuer (EBIT) erhöhte sich leicht auf 4,1 Millionen Euro (Vorjahr: 4,0 Mio. Euro).

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