Brita Anhaltendes Wachstum

Im Geschäftsjahr 2016 erzielte Brita mit einem Gesamtumsatz von 469 Mio. Euro erneut ein Umsatzplus. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies ein Wachstum von 9 Prozent. Dabei wurden 83 Prozent des Gesamtumsatzes außerhalb von Deutschland erzielt. Das Segment Consumer-Produkte entwickelte sich positiv.

Montag, 08. Mai 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Anhaltendes Wachstum
Bildquelle: Brita

In China, Großbritannien und Deutschland, die stärksten Märkte für Consumer-Produkte, erwirtschaftete Brita mit insgesamt 343 Mio. Euro Umsatz rund 73 Prozent des Gesamtumsatzes der Gruppe. Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein Umsatzplus von 9 Prozent in diesem Marktsegment erzielt.

Markus Hankammer (Foto), CEO Brita Group, führt die positive Geschäftsentwicklung auf die Einführung immer neuer Produkte sowie auf die Internationalisierung des Unternehmens zurück. 2016 wurde in Hongkong ein regionales Headquarter eingerichtet, um die Entwicklung auf den asiatischen Märkten (Japan, Taiwan und China) stärker vorantreiben zu können.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten