Schneekoppe Philipp Lahm übernimmt die Mehrheit

Ex-Fußball-Profi Philipp Lahm (Foto) hat über seine Unternehmensholding die Mehrheit am Naturkosthersteller Schneekoppe in Buchholz übernommen. Lahm war bereits seit einiger Zeit an dem Unternehmen beteiligt und baut sein Engagement nun durch die Übernahme der Anteile des Mitgesellschafters Gerald Wagener aus.

Mittwoch, 17. Januar 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Philipp Lahm übernimmt die Mehrheit
Bildquelle: Harald Bischoff

Schneekoppe hat turbulente Zeiten hinter sich. Anfang dieses Jahrzehnts war das Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten und wurde 2014 in einem sogenannten Schutzschirmverfahren saniert. Die Schneekoppe-Gläubiger mussten damals auf einen Großteil ihrer Ansprüche verzichten, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern.

Lahm ist unter anderem auch an dem bayerischen Hersteller von Hand- und Fußpflegeprodukten Sixtus beteiligt.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten