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Tönnies Keine Umsatzsteigerung

LEBENSMITTEL PRAXIS | 05. April 2016

Wegen sinkender Preise für Schweinefleisch verharrten bei Deutschlands größtem Fleischvermarkter Tönnies im Geschäftsjahr 2015 die Umsätze auf Vorjahresniveau. Das Familienunternehmen aus Rheda-Wiedenbrück in Ostwestfalen erzielte einen Umsatz von 5,6 Mrd. Euro. Mit 18,2 Mio. Schweine-Schlachtungen legte Tönnies 2015 mehr als 7 Prozent im Vorjahresvergleich zu.

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Zum Gewinn macht Tönnies keine Angaben. Firmenchef Clemens Tönnies sprach aber von einem leichten Rückgang. Für die Unternehmensgruppe arbeiten weltweit 10.500 Mitarbeiter. Nach der Übernahme des dänischen Schlachtbetriebs Tican rückwirkend zum 1.Oktober 2015 rechnet Tönnies für das laufende Jahr mit einem Umsatz von 6,3 Mrd. Euro.