Das stärkere wertmäßige Wachstum resultiert aus der verbesserten Wertschöpfungsstruktur der Marken, den realisierten Preisanpassungen und nicht zuletzt aus der Nachfrage nach den Fruchtkonzentraten und anderen Rohstoffen – z. B. für Säfte – der Kelterei Kumpf. Damit bleibt die HassiaGruppe mit dem Stammbetrieb Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Tochterunternehmen Lichtenauer Mineralquellen, Thüringer Waldquell Mineralbrunnen, Glashäger Brunnen, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen sowie den Keltereien Rapp’s, Höhl und Kumpf Fruchtsaft auf Platz zwei im nationalen Ranking deutscher Mineralwasser-Markenanbieter. In den östlichen Bundesländern sei die HassiaGruppe weiterhin mit Abstand der größte Markenanbieter unter den deutschen Mineralbrunnen.
Hassia Erfolgreiches Geschäftsjahr
Die HassiaGruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück: 791 Mio. l Gesamtabsatz stehen für ein mengenmäßiges Wachstum von 2,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2014: 770,5 Mio. l), und der Umsatz in Höhe von 249 Mio. Euro bescherte dem Brunnenunternehmen ein wertmäßiges Plus von 4,5 Prozent (2014: 238 Mio. Euro).
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich I.
Neue Einkaufsallianz gegründet
Intermarché, Auchan und Casino haben eine Vereinbarung zur Gründung einer neuen Einkaufspartnerschaft geschlossen.
-
Frankreich II.
Casino stellt „Transformationsplan“ vor
Die französische Groupe Casino hat einen neuen Transformationsplan vorgestellt.
-
Europa
Neue Verpackungsverordnung verabschiedet
Das Europäische Parlament hat am 24. April neue Maßnahmen für nachhaltigere Verpackungen und weniger Verpackungsmüll in der Europäischen Union (EU) verabschiedet.