Micarna Übernimmt Gabriel Fleury

Die Schweizer Micarna-Gruppe, einer der großen europäischen Fleisch- und Seafood-Hersteller und Teil des Migros-Konzerns, hat zu Monatsbeginn den Walliser Trockenfleisch-Produzenten Gabriel Fleury übernommen.

Dienstag, 09. Februar 2016, 13:01 Uhr
Lebensmittel Praxis

„Ziel ist, die traditionelle Fleischtrocknereikunst des Wallis‘ zu sichern und die Originalrezepturen weiterzuführen“, sagt Albert Baumann, Leiter der Micarna-Gruppe. Zu den IGP-Spezialitäten gehören unter anderem das traditionelle Trockenfleisch sowie der Rohschinken und der Speck, der ausschließlich aus Schweizer Fleisch und in den Walliser Bergen hergestellt werden, erklärt Cyrille Bagnoud, Unternehmensleiter Gabriel Fleury SA.

Aktuell arbeiten ca. 15 Mitarbeiter am Produktionsstandort Granges. Alle würden von der Micarna-Gruppe übernommen. Die Micarna-Gruppe realisierte 2015 mit ihren knapp 3.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,5 Mrd. Franken.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte