Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling setzt seit zwei Jahrzehnten auf konsequente Markenpflege und Expansion. An der Wiener Brause soll auch in Deutschland kein Weg mehr vorbeigehen.
Auf Milchpackungen sind bis zu zehn Labels gedruckt. Für Deutschlands größten Trinkmilch-Handelsmarkenabfüller Heinrich Gropper ist das ein „Siegel-Friedhof“.
Gastronomie auf der eigenen Fläche wird für Händler immer wichtiger. Wie Kaufleute Treffpunkte für die Kunden schaffen. Wie sich die Handelsgastronomie entwickelt.
Die Glasindustrie kämpft mit hohen Kosten und sinkender Nachfrage. Während erste Schritte zur klimaneutralen Produktion gemacht werden, bleibt die Zukunft unsicher.
Mit tiefgekühlten Cocktails hat das Start-up Kukki den Getränkemarkt revolutioniert. Anfangs richteten sich die Cocktails an Gastronomen, doch die Verbraucher wollen sie auch im Handel kaufen.
Inhaber Karsten Nüsken verrät die Grundidee, den Standort und das Erfolgsgeheimnis seiner im Wettbewerb erfolgreichen Fischtheken.
Im Interview sprechen Michael und Max Ponnath über die Nachfolge, die Positionierung im Markt, die allgemeine Konsumzurückhaltung und den weiteren Ausbau der veganen Marke Vantastic.
Beim Heimtierzubehör kommt viel Billigware mit bedenklichen Mängeln auf den Markt. Mit zertifizierten Prüfzeichen senken Händler ihr Haftungsrisiko und bieten eine Entscheidungshilfe.
Laura Opferkuch hatte 2019 gerade die letzten Prüfungen für das zweite juristische Examen abgelegt, als ihr Vater Hermann plötzlich starb. Sie musste sich entscheiden. Das Familienunternehmen Hosta übernehmen oder nicht? Juristische Karriere oder Unternehmerin? Sie entschied sich für Hosta. Und krempelte den mittelständischen Betrieb ordentlich um.
Tierwohl kostet. Ein brandenburgischer Vorzeigebetrieb zeigt, wie sich die Umstellung auf höhere Tierhaltungsstufen finanzieren lässt: mit dem Verkauf von Biogas.
Sogenannte Skinfluencer sorgen für beeindruckendes Kategoriewachstum bei Hautpflegeprodukten. Der sonst als Saisonartikel abgestempelte Sonnenschutz profitiert davon besonders.
30 Prozent weniger Zucker in Bio-Produkten: An diesem Ziel arbeiten Wissenschaftler und Bio-Hersteller. Ein Schlüssel könnte im Foodpairing liegen, der Kombination von Lebensmitteln.
Konsumenten reagieren auf die höheren Preise für Schokoladenwaren: Süß ist aber nicht out. Was in die Einkaufswagen kommt, das zeigt der Süßwarenmonitor von NielsenIQ.
Die Goldgräberstimmung im Wassersprudler-Segment ist vorbei. Nach dem Corona-Boom gewinnen günstige Eigenmarken an Bedeutung. Der Marktführer will sich mit einem Premium-Image abgrenzen.
Der Convenience-Markt ist von der Krise nicht betroffen, wie eine Umfrage unter Herstellern zeigt. Teigwaren, Bioprodukte, Vegetarisches und Hülsenfrüchte aus dem Segment liegen im Trend.
Von der Idee zum fertigen Produkt sind viele kleine Schritte notwendig. Das gilt auch für Joghurt-Saisoneditionen. Ein Blick hinter die Kulissen der Andechser Molkerei Scheitz.
Durch die Verbindung von Online- und stationärem Handel, starkem Markenanspruch und kontinuierlicher Werbung hat sich Hensslers Sortiment zu einer begehrten Produktlinie entwickelt.
Philip Morris will orale Nikotinprodukte wie Tabakbeutel auch in Deutschland salonfähig machen.
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