Ein Genussmoment zwischendurch gehört auch und gerade in Krisenzeiten zum Alltag der meisten Verbraucher. Dabei zeigt sich, dass es auch beim Snacken zunehmend auf Gesundheit ankommt.
Wie wäre es mit mediterranen Knödelino-Gemüse-Päckchen?
Der Markt für vegetarische und vegane Produkte wächst munter weiter.
In Berlin-Prenzlauer Berg bietet die Vetzgerei pflanzliche Alternativen zu Fleischbulette und Mett. Die Gründer wollen ihre Feinkost-Marke auch im Lebensmittelhandel etablieren – wenn das Engagement passt.
Nicolas Rampf (Bild), Managing Director DACH, Bacardi, über aktuelle Herausforderungen und Trends im Spirituosen-Markt.
Spitzenkoch, Kabarettist und Lebensmittel-Produzent Tobias Sudhoff will einen aktiven Beitrag zur Nahrungsmittelwende beitragen. Er will Menschen mit überragendem Geschmack zum veganen Genuss verführen.
Der Franz Beckenbauer unter den Köchen im deutschsprachigen Raum ist inzwischen Legende, Marke und Lizenzgeber. Lafer ist ein Synonym fürs Kochen mit eigener Licensing-Welt.
Vegan, wohin man schaut. Aufgrund ständig wachsender Nachfrage bauen die industriellen Hersteller von Speiseeis in diesem Jahr noch einmal ihre Produktpalette bei veganem Eis aus.
Corona hat dazu beigetragen, dass die Nachfrage nach Fleisch übers Internet gestiegen ist. Deshalb errichtet das Traditions-Unternehmen Schulte + Sohn ein neues Tiefkühl- und Logistikzentrum.
Das schwer verkäufliche Fleisch des Bruderhahns vermarktet Landwirt Lambert Lehnertz erfolgreich.
Dietmar Tepe, Geschäftsführer des Vereins für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen (KAT), über das Gesetz zum Tötungsverbot männlicher Küken.
Der New Product Showcase ist das bekannteste Event der ISM. Die Plattform für die Top-Neuheiten ist seit 2009 ein Besuchermagnet der Messe – und zeigt, woran Süßwarenhersteller weltweit arbeiten.
Im vergangenen Jahr musste für Rohmilch deutlich mehr bezahlt werden. Beim Ranking der bestauszahlenden Molkereien gab es Überraschungen wie seit Jahren nicht mehr.
Kunststoffverpackungen sind viel besser als ihr Ruf. Verpackungshersteller Seufert kämpft für die Vorzüge des Verpackungsmaterials mit Vehemenz.
Eine Mammutaufgabe: Beiersdorf arbeitet global an der Überarbeitung der Produktverpackungen. Das Ziel: Die Reduktion seiner weltweiten CO2-Emissionen um 30 Prozent bis 2025.
Deutschland war und ist ein Frühstücksland. Aber was gefrühstückt wird, welche Trends den Markt beflügeln und welche Auswirkungen diese auf das Sortiment haben, wandelt sich zunehmend.
Der Gerolsteiner Brunnen lud zum parlamentarischen Abend nach Berlin, um seiner Forderung nach einem Erstzugriffsrecht für recyceltes Plastik Nachdruck zu verleihen.
Eckes-Granini zeigt sich unbeeindruckt von Kostendruck, sinkendem Konsum und Streit mit dem Handel. CEO Tim Berger wird das Unternehmen trotz guter Geschäftszahlen verlassen.
Seite 15 von 120