Lidl und der Deutsche Handballbund (DHB) verlängern ihre Partnerschaft vorzeitig um fünf Jahre bis 2030. Der Geschäftsleitungsvorsitzende von Lidl in Deutschland, Friedrich Fuchs, und der Vorstandsvorsitzende des Handballbunds, Mark Schober, unterzeichneten den Vertrag.
Fuchs: Partnerschaft geht weit über Sponsoring hinaus
Die beiden Partner arbeiten bereits seit 2016 zusammen. Lidl versorgt die Nationalteams der Frauen und Männer regelmäßig mit frischen Lebensmitteln und tritt als offizieller Premium- und Frische-Partner auf. Die Partnerschaft zielt nach Angaben des Unternehmens darauf ab, den Handballbreitensport zu fördern. Außerdem wird vermittelt, wie bedeutsam ausgewogene Ernährung und Bewegung sind.
„Die Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund geht weit über ein klassisches Sponsoring hinaus“, erklärte Fuchs. Der Lebensmittelhändler wolle das Thema bewusste Ernährung nicht nur im Leistungssport verankern, sondern auch in den Alltag der Kunden bringen. Zudem wolle man aktiv dazu beitragen, den Frauenhandball sichtbarer zu machen und junge Menschen für Sport zu begeistern.
Schober bezeichnete Lidl als verlässlichen Partner, der gemeinsam mit dem Verband Verantwortung übernehme. Dies reiche vom Fördern junger Talente bis hin zu ganzheitlicher Ernährungsbildung und dem Stärken von Vorbildern im Sport, erläuterte der Handballbund.
