Die Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) verliert ihren Head of Payments Alexander von Balduin. Der 50-Jährige wechselt zum 1. Januar 2026 als Geschäftsführer zur DSV-Gruppe nach Stuttgart, teilte der Sparkassen-Dienstleister mit.
Von Balduin komplettiert die Geschäftsführung der DSV-Gruppe um den Vorsitzenden Michael Stollarz und Stefan Roesler, der zum Stellvertretenden Vorsitzenden ernannt wurde. Roeslers Vertrag verlängert sich vorzeitig um fünf Jahre bis Ende 2031.
Der neue DSV-Geschäftsführer war bei der Schwarz-Gruppe in Neckarsulm für den Bereich Payments verantwortlich. Zuvor sammelte er Managementerfahrung beim Pharmagroßhändler Celesio in Stuttgart, bei der Tourismusgruppe TUI in Hannover und beim IT-Dienstleister CSC Ploenzke in Wiesbaden. Der dreifache Familienvater studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und absolvierte ein MBA-Studium an der Frankfurt School of Finance and Management.
„Mit Alexander von Balduin gewinnen wir einen erfahrenen Paymentexperten und profunden Kenner der Branche“, erklärte DSV-Chef Stollarz in der Mitteilung. Bei der DSV-Gruppe soll von Balduin die Kompetenzmarke S-Payment weiterentwickeln. Er folgt auf Sven Korschinowski, der das Unternehmen Ende 2024 auf eigenen Wunsch verlassen hat.
