Die Edeka Minden-Hannover erweitert ihren Vorstand von drei auf vier Mitglieder. Eileen Klingsiek wird zum 1. Juli 2025 in das Gremium der umsatzstärksten Regionalgesellschaft im Edeka-Verbund berufen, wie das Unternehmen mitteilte. Sie übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Regie-Einzelhandel, Marketing/Werbung sowie Digitalisierung/Prozesse.
„Mit Eileen Klingsiek gewinnen wir eine erfahrene, strategisch denkende und durchsetzungsstarke Persönlichkeit für unseren Vorstand“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Marc Kuhlmann laut der Mitteilung.
Klingsiek arbeitet seit 2014 für Edeka Minden-Hannover und hat dort verschiedene Führungspositionen im Einzelhandel inne gehabt. Seit Januar 2023 verantwortet sie als Geschäftsführerin den Regie-Einzelhandel West. Die neue Vorständin hat International Management an der Fachhochschule Bielefeld und der Northern Michigan University studiert. Ihren Masterabschluss erwarb sie an der Hochschule Osnabrück.
Dem Vorstand der Regionalgesellschaft gehören neben Klingsiek künftig der Vorstandssprecher Mark Rosenkranz, Ulf U. Plath und Stephan Wohler an. Rosenkranz verantwortet unter anderem den selbständigen Einzelhandel und den Einkauf. Plath ist für Bereiche wie Personal und Finanzen zuständig. Wohler steuert die Logistik und IT.
