Stephan Leibold übernimmt die Geschäftsführung der Allgäu Fresh Foods. Die bisherigen Geschäftsführer Hannes und Christof Feneberg geben ihre Positionen ab und übergeben das Ruder an Leibold, der das Unternehmen künftig alleinverantwortlich führen wird.
Die Allgäu Fresh Foods (AFF) ist ein Tochterunternehmen der Feneberg Gruppe und ging aus den regionalen Betrieben Bühler, Reiter, Dietz und Feneberg hervor. Das Unternehmen produziert Fleisch- und Wurstwaren sowie Feinkost an den Standorten Kempten und Schopfloch. Es beschäftigt rund 450 Mitarbeitende und erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von etwa 95 Millionen Euro.
„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Leibold einen absoluten Fachmann und Branchenkenner für unser Unternehmen gewinnen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass er das Unternehmen in einem herausfordernden Marktumfeld positiv gestalten kann“, so Hannes Feneberg.
Leibold selbst kündigt an, gemeinsam mit dem Team strategisch weiterzuarbeiten, um die AFF erfolgreich am Markt zu positionieren: „Zusammen mit den Mitarbeitenden möchte ich die richtigen und zukunftsfähigen Strategien entwickeln, damit die AFF als zuverlässiger strategischer Partner für alle Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner wirtschaftlich erfolgreich sein kann.“