Führungswechsel im Handel Wasgau bekommt neuen Vorstandssprecher

Thomas Bings (Foto rechts) übernimmt zum Jahreswechsel die Führung des Lebensmittelhändlers Wasgau. Der bisherige Vorstandssprecher Ambroise Forssman-Trevedy verlässt das Unternehmen nach sechs Jahren. Der Vorstand wächst dabei von zwei auf drei Mitglieder an.

Montag, 16. Dezember 2024, 08:15 Uhr
Manuel Glasfort
Vorstand von Wasgau (von links):
Der neue Wasgau-Vorstand besteht aus (von links) Peter Scharf, Sascha Kieninger und Vorstandssprecher Thomas Bings.
Bildquelle: Wasgau

Der Lebensmittelhändler Wasgau bekommt zum Jahreswechsel einen neuen Vorstandssprecher. Thomas Bings übernimmt zum 1. Januar 2025 die Position von Ambroise Forssman-Trevedy, der das Unternehmen nach sechs Jahren zum 31. Dezember 2024 verlässt, wie Wasgau mitteilte.

Bings gehört dem Vorstand des Pirmasenser Handelsunternehmens seit Oktober 2021 an. „Kurz vor den Jubiläumsfeierlichkeiten zum stolzen hundertsten Geburtstag der Unternehmensgründung kann Wasgau auf überaus erfolgreiche Jahre zurückblicken“, erklärte Bings in der Mitteilung.

Der Vorstand wächst zum Jahreswechsel von zwei auf drei Mitglieder an. Neben Bings gehören dem Gremium künftig Peter Scharf und Sascha Kieninger an. Scharf verantwortet seit 2007 die Geschäftsführung der Wasgau C+C Großhandel und übernimmt zusätzlich die Logistik der Wasgau Frischwaren. Kieninger leitet seit 2016 die Wasgau Bäckerei und Konditorei sowie seit 2021 die Wasgau Metzgerei. Er übernimmt zum Jahreswechsel zusätzlich die Verantwortung für den Einzelhandel.

Wasgau betreibt nach eigenen Angaben mehr als 70 Super- und Verbrauchermärkte mit Verkaufsflächen zwischen 400 und 3.200 Quadratmetern. Die Märkte befinden sich überwiegend in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Zum Unternehmen gehören außerdem sechs Cash+Carry-Betriebe für Gastronomie und Großverbraucher. Der Anteil der Frische-Warengruppen am Gesamtsortiment beträgt den Angaben zufolge etwa 50 Prozent.

Neue Produkte

 

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024