Der Biohändler Superbiomarkt bietet seinen Kunden erstmals die Möglichkeit, Fleisch für Weihnachten über die Website vorzubestellen. Bisher konnten Kunden Fleisch nur direkt in den Filialen ordern, teilte das Unternehmen mit.
Neu im Sortiment ist nach Angaben des Unternehmens auch eine Auswahl an Wildfleisch. Das Angebot reiche von der klassischen Weihnachtsgans über Braten bis zu Wildfleisch, erklärte das Unternehmen.
„Jetzt beginnt für viele die wohl schönste Zeit des Jahres, voller genussvoller Momente. Gerade zu Weihnachten achten viele Menschen mehr darauf, was auf ihrem Teller landet“, zitierte das Unternehmen Vorstand Luca Radau in der Mitteilung.
Hüneborn verspricht bedarfsgerechte Produktion
Die Vorbestellung ermögliche es dem Unternehmen, Gänse und anderes Großgeflügel nur nach Bedarf zu schlachten. „Bei uns werden keine Enten oder Gänse überproduziert, die dann nicht abverkauft werden“, erklärte Mechthild Hüneborn, Leiterin des Category Managements, laut der Mitteilung.
Die Kunden können das vorbestellte Fleisch am 23. oder 24. Dezember an der Fleischtheke abholen, teilte das Unternehmen mit.