In eigener Sache Bettina Röttig in Berlin ausgezeichnet

Die Deutsche Fachpresse hat gestern Abend in Berlin Bettina Röttig, Redakteurin der Lebensmittel Praxis, als „Fachjournalistin des Jahres 2024“ ausgezeichnet.

Freitag, 17. Mai 2024, 07:10 Uhr
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bettina Röttig in Berlin ausgezeichnet
Bildquelle: Verein Deutsche Fachpresse

Bettina Röttig belegt mit Ihrem Beitrag „Menopause am Arbeitsplatz“ in der Lebensmittel Praxis 7/2023 den 2. Platz in diesem renommierten Wettbewerb. Alle Kolleginnen und Kollegen des Lebensmittel Praxis Verlages und der gesamten Unternehmensgruppe Landwirtschaftsverlag Münster gratulieren ganz herzlich und freuen sich mit der Preisträgerin.

„Die Wechseljahre sind ein Tabuthema – und dennoch unbemerkt zu einem Wirtschaftsfaktor geworden. Wer das im Unternehmen ignoriert, verliert“, so macht Bettina Röttig ihre 11-seitige Titelgeschichte auf. Der Beitrag hat vor allem die Leserinnen berührt, die Chefs sensibilisiert und das Thema aus der Welt des Schweigens an das Tageslicht geholt. „Das hat zu kontroversen Diskussionen geführt, aber jetzt wird darüber gesprochen und betroffene Frauen finden Rat und Hilfe“, beschreibt Bettina Röttig die Reaktionen auf den Beitrag.

Anzeige

girocard

Italien auf der ISM 2025 

Am Stand der Italian Trade Agency (ITA) laden 14 Hersteller zu einer Entdeckungsreise in die Welt feinster italienischer Köstlichkeiten ein.

Mehr erfahren

Neue Produkte

 

Regional-Star 2025 - Die Nominierten

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024