Die Rewe Group startet am Montag mit einer neuen Kampagne zur Personalgewinnung. Diese läuft bis Anfang August. Tragendes Element ist ein TV-Spot.
Die Dennree Gruppe setzt sich für umweltfreundliche Fortbewegung ein. Ab sofort erhalten alle Mitarbeiter daher einen Zuschuss zum Jobticket, um den Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel zu
Lebensmittelkonzern Unilever plant, bis Ende 2026 rund 10 Millionen Euro in den Standort Auerbach im Vogtland zu investieren. Gleichzeitig wird der geplante Stellenabbau geringer ausfallen als
Am Frankfurter Standort von Nestlé Deutschland will das Unternehmen nach eigenen Angaben in den kommenden Monate etwas mehr als 100 Arbeitsplätze von den bisher hier 1.500 Stellen
Ab April erhalten die Mitarbeiter der Drogeriemarktkette dm eine Gehaltserhöhung von 4,5 Prozent. Laut Christian Harms, dem Personal-Geschäftsführer von dm, orientiere man sich dabei an einer
Eine geschlechterunabhängige Berufswahl auch in der Ernährungswirtschaft sollte durch die Politik stärker gefördert werden. Das meint Stefanie Sabet, Hauptgeschäftsführerin der
Edeka hat eine neue Imagekampagne gestartet. Mit ihr sollen potenzielle neue Mitarbeiter für die Märkte begeistert werden. Angesprochen werden vorrangig Berufserfahrene und Quereinsteiger.
Mitarbeiter fordern flexible Arbeitszeiten oder gar eine Vier-Tage-Woche. Denn Zeit ist die zweite Währung. Die Anforderungen an die Führungskräfte und Marktleiter steigen enorm.
Der Lebensmitteleinzelhandel lebt durch seine Mitarbeiter. Wenn die sich aber in die Haare bekommen, hat das oft negative Effekte.
Aldi Süd hat seine Employer-Branding-Kampagne unter dem Claim „Gutes für alle.“ weiterentwickelt und spielt sie aktuell auf verschiedenen Wegen aus.
Die Migros Gruppe hat sich mit ihren Sozialpartnern darauf geeinigt, die Lohnsumme für 2024 um bis zu 2,5 Prozent zu erhöhen. Damit wolle man die Teuerung für die eigenen Mitarbeiter